Willkommen auf Blumen im Nirgendwo! Viel Spaß beim Lesen dieses Blogs! Bei Fragen, Anregungen, Kritik oder Artikelwünschen kannst du gerne einen Kommentar hinterlassen. Blognews vom 27.01.2014: +++ Gesichtet im Januar: Essence Kalinka Beauty Limited Edition überraschend gut, Essence Ice Ice Baby Limited Edition, Catrice Cremé Fresh LE und Alverde Vintage Rose LE leider eher enttäuschend +++ Bald neue Blogposts zu MAC und Kosmetik Kosmo Pinseln von Sid/QueenofEvilness +++ Neue Blogposts von Co-Bloggerin Innocence +++ Hanas Mutti stellt ihre Lieblingsprodukte von Lakshmi und Dr. Hauschka vor

8. Juni 2012

Zugfahrimpressionen

Das erste Mal Zugfahren seit über einen Monat und nach 10 Wochen mal wieder endlich zu meinen Eltern an die Nordsee!
Es könnte doch so schön sein. Leider gibt es aber so viele Nervfaktoren in Zügen, dass ich immer meinen mp3-Player parat habe.
Der hilft aber leider nicht gegen alles ...


Ich habe zum Beipiel nichts gegen Raucher, aber warum stehen immer so viele Raucher außerhalb des Raucherbereichts? Insbesondere an kleineren Bahnhöfen, wo halt nicht genug Personal zum Strafen verhängen ist, nervt es. Das klingt wahrscheinlich jetzt sehr kleinlich, aber ich will den Rauchern nicht das Rauchen verbieten.


Bahnhofsessen ist ein Graus. Gestern ging es leider nicht anders, ich bin 17 Uhr direkt von der Uni in den Zug gehechtet und hatte keine Zeit mehr, mir Brote für Unterwegs zu machen. Bahnhofsessen ist oft so lieblos ... Da könnt ihr verstehen, dass ich mir eigentlich am liebsten meinen Proviant selbst mitnehme.


Baustellen sind derzeit zum Glück kein so großes Thema auf den Gleisen. Baustellen durch die man 10 Minuten nur im Schneckentempo mit dem Zug fährt, sind nicht so erfreulich. Eine Zeit lang hatte ich wegen solchen Baustellen inklusive verspäteter Schnellzugüberholung immer nur 5 statt 25 Minuten Zeit zum Umsteigen.


Was mich ärgert sind halbvolle Züge. Ich habe meist einen Wanderrucksack und einen Beutel dabei. Rucksack unter die Bank (sofern kein Coffee to go verschüttet wurde, das passiert leider viel zu oft), Tasche auf dem Schoß. Und selbst mein Koffer, den ich gestern mithatte, passt unter die Bank. Nur schade, dass ich gestern in diesem Abteil nirgends einen Platz fand.
Alle hatten Koffer, die einen Sitzplatz einnahmen oder weigerten sich, aufzustehen, damit ich meinen Koffer unter den Sitz schieben kann. Also habe ich auf der Treppe gesessen. Bei dem Hund dort konnte ich auch nicht sitzen, denn der ist Angstbeißer und mag keine fremden Menschen.
Ich habe auch einen Hund, der nicht so gut mit Menschenmassen umgehen kann und dann immer nervös wird (nicht in meiner Studentenwohnung, sondern zuhause - er ist aber kein bissiger Hund, sondern jault dann immer nur ganz laut rum). Deswegen nehme ich ihn auch nicht zu mir nach Göttingen mit. Die größte Reise ist, wenn wir zum Deich fahren und spazieren gehen. Er ist auch eher ein Hund zum Gehen oder Fahrradfahren.



So blöd es klingt. Am schönsten ist beim Zugfahren das Landschaft angucken für mich. Scheint die Sonne, ärgert man sich über die lange Zugfahrt, regnet ist, fühlt man sich im Zug pudelwohl.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Konstruktive Kritik ist willkommen!

Bei nicht themenbezogenen Themen lieber eine Mail an blumenimnirgendwo@live.de schicken.

Blog- oder Gewinnspielwerbung wird nicht veröffentlicht.