Willkommen auf Blumen im Nirgendwo! Viel Spaß beim Lesen dieses Blogs! Bei Fragen, Anregungen, Kritik oder Artikelwünschen kannst du gerne einen Kommentar hinterlassen. Blognews vom 27.01.2014: +++ Gesichtet im Januar: Essence Kalinka Beauty Limited Edition überraschend gut, Essence Ice Ice Baby Limited Edition, Catrice Cremé Fresh LE und Alverde Vintage Rose LE leider eher enttäuschend +++ Bald neue Blogposts zu MAC und Kosmetik Kosmo Pinseln von Sid/QueenofEvilness +++ Neue Blogposts von Co-Bloggerin Innocence +++ Hanas Mutti stellt ihre Lieblingsprodukte von Lakshmi und Dr. Hauschka vor

23. Mai 2012

Schminke bei sommerlicher Hitze?

Es ist zu heiß .....

Ich persönlich schminke mich dann nur, wenn nötig und lasse Makeup in der Uni ganz weg. Wenn ich ausgehe, ist weniger mehr - also Foundation mit Creme mischen, nur einen Hauch Transparentpuder, um nicht zugespachtelt auszusehen.

Denn ich persönlich mag es nicht, wenn man Puder überdosiert aufgrund des Wetters und dann auch immer wieder nachlegen muss. Ich tupfe bei starker Hitze lieber die vom Transpirieren im Gesicht glänzenden Stellen mit einem Taschentuch ab und überlege dann, ob ich nachpudern muss.

Was das Dekorative am Makeup angeht, setze ich dann eher auf knallige Lippen statt Augenmakeups. Wimperntusche muss sein, dazu manchmal auch ein mattes oder schimmerndes, aber neutrales Augenmakeup und wenn es ganz glamourös werden soll, ziehe ich noch einen Lidstrich.

Wie schminkt ihr euch im Sommer?
Welche Tipps habt ihr im Sommer in Sachen Kosmetik?

Kommentare:

  1. Ich hab immer so mattierende Tücher mit Puder drauf - die find ich ganz gut (von essence, mein ich).

    Ansonsten nehm ich nur meine BB Cream, Mascara, mach nen Lidstrich, etwas Rouge und ab dafür ^^

    AntwortenLöschen
  2. Ich trage bei dem Wetter nur etwas Puder, Kajal (sehr gerne Farbigen!), Mascara und Lippenpflege. Das war's! Tupfe die schwitzigen Partien im Gesicht dann lieber trocken, statt 100x nachzupudern.

    AntwortenLöschen

Konstruktive Kritik ist willkommen!

Bei nicht themenbezogenen Themen lieber eine Mail an blumenimnirgendwo@live.de schicken.

Blog- oder Gewinnspielwerbung wird nicht veröffentlicht.