Willkommen auf Blumen im Nirgendwo! Viel Spaß beim Lesen dieses Blogs! Bei Fragen, Anregungen, Kritik oder Artikelwünschen kannst du gerne einen Kommentar hinterlassen. Blognews vom 27.01.2014: +++ Gesichtet im Januar: Essence Kalinka Beauty Limited Edition überraschend gut, Essence Ice Ice Baby Limited Edition, Catrice Cremé Fresh LE und Alverde Vintage Rose LE leider eher enttäuschend +++ Bald neue Blogposts zu MAC und Kosmetik Kosmo Pinseln von Sid/QueenofEvilness +++ Neue Blogposts von Co-Bloggerin Innocence +++ Hanas Mutti stellt ihre Lieblingsprodukte von Lakshmi und Dr. Hauschka vor

7. April 2012

Zugfahren und Shoppen: Hannover


Da ich ja recht regelmäßig an Hannover vorbeifahre, wollte ich euch heute mal ein paar Tipps geben, wenn ihr dort mal mit dem Zug hinfahrt oder 1 oder 2 Stunden dort verweilen müsst.


  1. Der Zoo in Hannover ist nur ein wenig mehr als 2 Kilometer vom Hauptbahnhof entfernt, weshalb man dort super mit dem Zug hinfahren und dern Rest der Strecke mit öffentlichen Verkehrsmitteln oder zu Fuß zurücklegen kann. Da ein Metronom-Gruppenticket oder Niedersachsenticket auch nicht allzu teuer ist, kann man so einen schönen Tagesausflug machen, wenn einem spontan danach ist und auch das Wetter stimmt.
  2. Primark in Hannover ist zwar nur 10 bis 15 Minuten Gehweg entfernt, aber nimmt euch bitte mindestens 2 Stunden Zeit, wenn ihr dorthin wollt. Durch die 4 Etagen bin ich leider auch nicht so schnell wie in Bremen, wo ich maximal 2 Stunden mit Anprobieren und Zahlen brauche. Ich werde euch bald einen Primark Survival Guide zusammenstellen, wo ich euch schreiben kann, welche Erfahrungen ich mit Primark in Bremen und Hannover gemacht habe.
  3. Bubble Tea Läden: Tea One (unten neben Rossmann im Hbf) oder in der Ernst-August-Galerie (günstiger)
  4. Essen: NICHT in der Sonderbar, weil ... 
    1. in der Sour Cream war Weißwein, deshalb schmeckte sie nach umgekippten Heringsdip, süß und auf komische Art und Weise sauer
    2. langsame Bedienung
    3. meine Nudeln mit Pesto und Rucola waren erträglich, aber der Rucola schmeckte völlig ausgetrocknet, als würde man auf Kräutertee kauen
  5. Sehenswertes in der Nähe für Beauty Junkies: 
    1. Lippenstift Shirt von Primark (Ich empfehle es, wegen der samtigen Oberfläche es lieber per Hand zu waschen)
    2. 2x MAC Counter (Galeria Kaufhof + Douglas in der Einkaufsstraße neben dem Kröpke (Georgstraße!?))
    3. Lush (leider relativ klein) und Kiko im Ernst-August-Center
    4. IhrPlatz am Hbf hat viele alte Limited Editions, sieht aber meist unaufgeräumt und angetascht aus
    5. Statt dem DM in der Ernst-August-Galerie empfehle ich den hinter TK Maxx (Große Packhofstraße)
    6. Wenn man eh auf dem Weg zu Dm oder Primark ist, kann man kurz zu TK Maxx, die Rolltreppe hoch und dann auf der linken Seite schauen, ob es gerade interessante Kosmetika zu kaufen gibt.
  6. Für Kitschfans: Sanrio! Wenn ihr unterhalb des Bahnhofs in Richtung Kröpke geht, findet ihr ihn auf dem Weg auf der rechten Seite
  7. Lieber in einer anderen Stadt den Saturn besuchen - dieser ist recht umständlich und die CDs sind viel teurer als in Göttingen, wie ich vor kurzem bemerkt habe.


Habt ihr vielleicht noch andere Tipps, mit denen ihr mich ergänzen könnt?
Leider habe ich z. B. keine Ahnung, wo man in Hannover lecker essen oder Kaffee trinken kann.

Kommentare:

  1. In der Nähe vom Sanrio-Shop ist noch ein Bubble-Tea-Laden und der Pizza Hut am Raschplatz (neben Cinemaxx, wenn man hinten aus dem Bahnhof rausgeht) ist auch extrem super.

    Wer noch etwas mehr Zeit mitbringt, sollte sich auch auf jeden Fall mal den Maschsee und die Herrenhäuser Gärten anschauen!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für deine Tipps!
      Die Herrenhäuser Gärten hätte ich fast vergessen, wofür ich mich jetzt ein wenig schäme. ich war bislang nur 1x 2005 dort, aber es war wunderschön und wir hatten ein grandioses Feuerwerk abends.

      Ist der Bubble Tea Laden neben Sanrio empfehlenswert?

      Löschen
    2. Ich arbeite seit letztem August in Hannover und wohne hier seit November. Da bekommt man schon so einiges mit.

      Von da hatte ich bisher erst einen Bubble Tea und der war gar nicht mein Fall. Einer Freundin schmecken die von dort allerdings auch. Vielleicht lag es bei mir an der Sorte.

      Löschen
  2. Toller Post :)!
    Ich finde in der Innenstadt kann man nicht soo super essen gehen.
    Vllt noch ins HeimW in der Nähe vom Opernplatz...Oder das Ichiban am Aegi :)!
    Für Kaffee kann ich das Bean's (direkt neben Primark & H&M) empfehlen! Total gemütlich und schön eingerichtet :) und die Bedienung ist auch sehr zuvorkommend :).
    BubbleTea gibts auch noch in der Niki de Saint Phalle Passage :).

    Liebe Grüße,

    Thu

    AntwortenLöschen
  3. Ich kann den Inder in der Ernst August Galerie nur weiterempfehlen. Wem Kaffe und Bagel lieber ist, der sollte zu Coffe Fellows im OG der Ernst August Galerie. Außerdem macht soweit ich weiß demnächst ein Bubble Tea/Frozen Yogurt Geschäft direkt unter dem Cinemaxx am Raschplatz auf.

    Die Altstadt ist meiner Meinung einer der schönsten Teile der Stadt und nur einige Minuten von Primark entfernt. Lecker Kaffe und Kuchen gibt es im Teestübchen am Ballohfplatz.

    Anonsten kann ich es jedem nur empfehlen einen Spaziergang am Maschsee oder am Rathaus zu machen. Ist übrigens super einfach mit dem Bus (100) ab Thielenplatz oder Kröpcke in weniger als 10 min zu erreichen.

    Ich hoffe es sind einige hilfreiche Tipps dabei, die nicht zu zeitaufwendig sind :)

    AntwortenLöschen
  4. Uhh danke für die Tipps!
    Bin für ein Seminar von Dienstag bis Samstag in hannover und werde mich sicher mal umschauen ;)

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  5. You can also buy bunԁle ԁeаls, ωhiсh mοst гadio
    ѕtations offer, to decreasе the oνerall aԁ cοst.
    Аlso, bу haνing a radio intеrnѕhіp in
    youг rеsume, there is а better chаnce foг yοu to becomе a DJ when уou apply for a job іn any radio ѕtation in
    thе natіοn. Theѕe іnсlude the artіst-brandeԁ muѕіc сhannels ѕuсh аs Τhe Grateful Dead
    Channel, Emіnem's Shade 45, Jimmy Buffett's Rаԁio Margaritаvіlle; there
    is even the clаssіcal muѕic Metropolitan Οpeгa Radіo chаnnеl.


    my wеb pagе kostenlos spielen ohne anmeldung

    AntwortenLöschen
  6. These five free basketball game apps for the i - Phone
    will surely help you get your game on. Naturally the ideal
    situation is to be able to lose weight really fast with a little amount of discomfort.
    A Twitter app for Zune has been created and is now available
    for download through Microsoft's Marketplace.

    Also visit my weblog - gratis spiele

    AntwortenLöschen
  7. But the the main thing is a lot of your personal data is out there whether it's health information, bank card details or even as the Albuquerque mishap shows courtroom files. 'The tears of mankind have
    not washed away man's desire to kill. One situation had me pose as bait to draw the enemies out so my ally could dispatch them. In exchange you'll have to pay a bit more for the GT 220, as most models are around
    $60 or $70 dollars. I'm hoping that all of you smarter ' more learned authors out
    there have a way to describe the intensity of this desire that you must have to journey in your
    own recovery. It is hard to believe that we are unable to provide
    the minimum required comfort to our old ones, destitute women and even orphans.
    We relate to it like it's the truth. That assures a steady supply since it's easily replaceable.
    Vision for Space Exploration Cover by NASA used under Public Domain.

    There is a rarely discussed addiction that can be
    as enslaving as drugs and as devastating to self-respect, self-confidence and healthy functioning as alcoholism.


    Also visit my weblog :: www.play-keys.com/preorder/418/omerta-city-of-gangster-ru-vpn-multilangual
    My site :: http://www.fbook.phonschool.com/index.php?do=/blog/52278/fundamental-criteria-of-crysis-examined

    AntwortenLöschen
  8. Appreciate this post. Let me try it out.

    Also visit my weblog ... main page

    AntwortenLöschen

Konstruktive Kritik ist willkommen!

Bei nicht themenbezogenen Themen lieber eine Mail an blumenimnirgendwo@live.de schicken.

Blog- oder Gewinnspielwerbung wird nicht veröffentlicht.