Willkommen auf Blumen im Nirgendwo! Viel Spaß beim Lesen dieses Blogs! Bei Fragen, Anregungen, Kritik oder Artikelwünschen kannst du gerne einen Kommentar hinterlassen. Blognews vom 27.01.2014: +++ Gesichtet im Januar: Essence Kalinka Beauty Limited Edition überraschend gut, Essence Ice Ice Baby Limited Edition, Catrice Cremé Fresh LE und Alverde Vintage Rose LE leider eher enttäuschend +++ Bald neue Blogposts zu MAC und Kosmetik Kosmo Pinseln von Sid/QueenofEvilness +++ Neue Blogposts von Co-Bloggerin Innocence +++ Hanas Mutti stellt ihre Lieblingsprodukte von Lakshmi und Dr. Hauschka vor

22. März 2012

Warum so überteuert?

Vielleicht habt ihr schon gesehen, dass ich derzeit mal wieder bei Kleiderkreisel ein paar Sachen zum Verkauf stelle ... 80 Cent pro Nagellack, 1 euro meist per Lidschatten, maximal 1,50 Euro bei einer größeren Palette.
Schließlich verkaufe ich bislang bis auf ein Teil nur Drogeriekram und da sollte ich die Sachen schon zu Flohmarktspreisen und unter Einkaufswert abgeben.



Unfassbar sind allerdings die preise einiger andere Mitglieder bei Kleiderkreisel.
Primark Schmuck kostet plötzlich das Dreifache des Originalpreises. Auch die Essence Limited Edition Palette habe ich für 15 Euro und auch mehr gesehen. Fragt man ganz nett per Mail oder Kommentar, warum die palette so teuer angeboten wird, wird man mindestens ignoriert oder manchmal gar beschimpft, dass das einen nichts angehen würde.
Natürlich: Wer Essence- oder anderen limitierten Drogeriekram zu überteuerten Preisen kauft, hat auch selber Schuld. Aber trotzdem kann man sich als der, der den Preis macht, nicht auf die Art und Weise herausreden, finde ich.

Aber nicht nur Kosmetik, auch Kleidung ist mir teils viel zu teuer. Ein halb ausgewaschenes T-Shirt wird man halt nicht mehr für 10 Euro los und kann sich freuen, wenn man 2 oder 3 Euro dafür bekommt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Konstruktive Kritik ist willkommen!

Bei nicht themenbezogenen Themen lieber eine Mail an blumenimnirgendwo@live.de schicken.

Blog- oder Gewinnspielwerbung wird nicht veröffentlicht.