Willkommen auf Blumen im Nirgendwo! Viel Spaß beim Lesen dieses Blogs! Bei Fragen, Anregungen, Kritik oder Artikelwünschen kannst du gerne einen Kommentar hinterlassen. Blognews vom 27.01.2014: +++ Gesichtet im Januar: Essence Kalinka Beauty Limited Edition überraschend gut, Essence Ice Ice Baby Limited Edition, Catrice Cremé Fresh LE und Alverde Vintage Rose LE leider eher enttäuschend +++ Bald neue Blogposts zu MAC und Kosmetik Kosmo Pinseln von Sid/QueenofEvilness +++ Neue Blogposts von Co-Bloggerin Innocence +++ Hanas Mutti stellt ihre Lieblingsprodukte von Lakshmi und Dr. Hauschka vor

16. Februar 2012

[Getestet] Lush Retread Conditioner

Beschreibung laut Lush:
"Gemeinerweise sieht Retread aus wie ein richtig leckeres Dessert. Das kommt vom frischen Joghurt, den wir hier verwenden, der aber eigentlich dazu da ist, trockene Haare wieder weich zu machen. Wir geben noch frische Melone dazu, die das Haar sanft reinigt, Seetang für Weichheit und eine wundervolle Mischung aus Neroli und Veilchen für einen zauberhaften Duft. Benutze Retread nicht, wenn Dein Haar schlaff und leblos ist - es würde platt gedrückt werden. Benutze es, wenn sich Dein Haar spröde, rau und mitgenommen anfühlt. Haare waschen, Conditioner auftragen und sehr gut ausspülen."

Inhaltsstoffe:
Gelidium cartilagineum Extract (Agar Agar Gel), Propylene Glycol, Sojamilch, Cetearyl Alcohol (&) Sodium Lauryl Sulfate Cucumis Melo Fruit (Frische Cantaloupemelone), Olea Europaea Fruit Oil (Bio Extra Vergine Olivenöl), Parfüm, Yogurt (Bio Joghurt), Persea Gratissima Oil (Avocadoöl), Lanolin, Cetearyl Alcohol, Cetrimonium Bromide, Simmondsia Chinensis Seed Oil (Bio Jojobaöl), Ethylene Brassylate (Synthetischer Moschus), Viola Odorata Leaf Extract (Veilchenblatt Absolue), Citrus Aurantium Dulcis Flower Water (Orangenblüten Absolue), Citrus Aurantium Amara Flower Oil (Neroliöl), Methyl Ionone, Methylparaben, Propylparaben.
Vegetarisch.

Preis:
230ml kosten 15,25 Euro.

Preis in Großbritannien:
Für 245g 9,50 Pfund, also laut Kurs am 6.1.2012 11,49 Euro. Fast 4 Euro günstiger also ... es würde sich schon lohnen, bei einer Sammelbestellung oder wenn man sich etwas aus UK mitbringen lässt oder selbst dorthin fliegt.

Meine Meinung:
Duft:
Ich nenne es noch immer Tofu, denn es riecht wie Tofu + Lushgeruch im Topf. In den Haaren riecht es dann komischerweise weitaus angenehmer und gefällt mir sogar. Natürlich, der Duft ist nicht so herrlich süß wie American Cream, aber dennoch habe ich nichts dagegen, wenn meine Haare so duften.
Anwendung:
Nach dem Waschen meiner Haare mit Rehab knete ich kleine Menge von Retread in die Haare. Wenn ich dusche, lasse ich es ca. 2-3 Minuten einwirken, wenn ich bade, noch etwas länger wie eine Haarkur. Allerdings verteile ich den Conditioner nur in den Haarlängen.
Ergebnis:
Meine Haare sind sooo weich und die Knoten gehen auch alle raus bzw. bilden sich erst gar nicht - das ist nämlich das Hauptproblem, wei ich unter dem Deckhaar vereinzelt Korkenzieherlockenhaare habe ... die Frisöre machen immer Augen! Zudem habe ich sehr dichtes und viele, dicke Haare, die aber gern fisselig werden. Die Haare werden nicht so schnell fisselig nach der Anwendung und bauschen sich auch nicht auf. Im Gegensatz zu American Cream hat dieser Conditioner einen sichbaren Pflegeeffekt bei mir.
Fazit:
Für mich ist es definitiv das Richtige! Wer weniger Pflege braucht, ist sicherlich auch mit American Cream gut bedient. Aber für mich reicht es leider nicht aus. Ich kann in den nächsten paar Wochen mal ein paar Experimente machen und schauen, ob man die beiden zusammenmischen kann oder abwechselnd nutzen kann.

1 Kommentar:

  1. Ich finde Retread auch ganz toll! Nur der Duft ist etwas speziell ;-)

    AntwortenLöschen

Konstruktive Kritik ist willkommen!

Bei nicht themenbezogenen Themen lieber eine Mail an blumenimnirgendwo@live.de schicken.

Blog- oder Gewinnspielwerbung wird nicht veröffentlicht.