Willkommen auf Blumen im Nirgendwo! Viel Spaß beim Lesen dieses Blogs! Bei Fragen, Anregungen, Kritik oder Artikelwünschen kannst du gerne einen Kommentar hinterlassen. Blognews vom 27.01.2014: +++ Gesichtet im Januar: Essence Kalinka Beauty Limited Edition überraschend gut, Essence Ice Ice Baby Limited Edition, Catrice Cremé Fresh LE und Alverde Vintage Rose LE leider eher enttäuschend +++ Bald neue Blogposts zu MAC und Kosmetik Kosmo Pinseln von Sid/QueenofEvilness +++ Neue Blogposts von Co-Bloggerin Innocence +++ Hanas Mutti stellt ihre Lieblingsprodukte von Lakshmi und Dr. Hauschka vor

28. Januar 2012

Was heißt "schön"?

Natürlich, bei Beauty Blogs geht es um Schönheit als grobes Thema.
Aber wirft man nicht mit dem Wort "schön" belanglos um sich?
Nicht nur Menschen können schön sein, sondern auch Landschaften, Möbel, Erlebnisse.
Mit dem Wort "schön" drückt der Sprecher nur sein Wohlgefallen aus. Etwas ist schön, weil es ihm oder ihr gefällt.
Somit ist der Begriff "schön" einer, der im subjektiven Gebrauch verwendet wird.
Die "Reichen und Schönen" sind vielleicht objektiv gesehen reich, aber nicht für jeden schön sind.

Soviel dazu also ... was ist dann also Schönheit?
Ist es einfach nur ein Maß an Gepflegtheit und bemüht darum sein, auf sich zu achten?
Die einen lieben Bräune beispielsweise, dann gibt es aber auch die Schneewittchenhautfraktion ... die einen finden das schön, die anderen das.

Nur ein paar Gedanken zu dem Thema ...
Was habt ihr für welche?

Kommentare:

  1. Das ist ja gerade das Gute, dass das Wort Schönheit von jedem anders definiert wird und der eine etwas schön findet, was der andere vielleicht gar nicht als so empfindet :)

    Liebe Grüße

    http://zuckerwattewunderland.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  2. Ich mag das Zitat: "Schön ist eigentlich alles, was man mit Zuneigung betrachtet." von Christian Morgenstern.

    Dieser Gedanke hat mir bei meiner Selbstakzeptanz sehr geholfen! <3

    AntwortenLöschen
  3. Was meinst Du mit "Aber wirft man nicht mit dem Wort "schön" belanglos um sich?"
    Wer tut das und warum denkst Du, dass er/sie/man es belanglos tut?

    Ansonsten hast Du ganz Recht: "Beauty is in the eye of the beholder."

    AntwortenLöschen
  4. Für mich ist bei schönheit ein wichtiger punkt das man gepflegt ist und auf hygniene achtet :)
    um leser zu werden einfach oben auf folgen drücken süsse, bin auch jetzt bei dir leser :)

    AntwortenLöschen
  5. Schöner Blog :) mach weiter so!
    Kannst auch gerne mal bei mir
    vorbeischauen, würde mich freuen ;)
    xo L.

    AntwortenLöschen
  6. Das Christian Morgenstern Zitat ist toll!
    Das hab ich mir grad erstmal in meiner Sammlung notiert.
    <3

    AntwortenLöschen

Konstruktive Kritik ist willkommen!

Bei nicht themenbezogenen Themen lieber eine Mail an blumenimnirgendwo@live.de schicken.

Blog- oder Gewinnspielwerbung wird nicht veröffentlicht.