Willkommen auf Blumen im Nirgendwo! Viel Spaß beim Lesen dieses Blogs! Bei Fragen, Anregungen, Kritik oder Artikelwünschen kannst du gerne einen Kommentar hinterlassen. Blognews vom 27.01.2014: +++ Gesichtet im Januar: Essence Kalinka Beauty Limited Edition überraschend gut, Essence Ice Ice Baby Limited Edition, Catrice Cremé Fresh LE und Alverde Vintage Rose LE leider eher enttäuschend +++ Bald neue Blogposts zu MAC und Kosmetik Kosmo Pinseln von Sid/QueenofEvilness +++ Neue Blogposts von Co-Bloggerin Innocence +++ Hanas Mutti stellt ihre Lieblingsprodukte von Lakshmi und Dr. Hauschka vor

29. November 2011

Wirklich enttäuschend von Yves Rocher

Okay, ich muss zugeben, dass ich nie wirklich ein Fan von Yves Rocher war.
Aber ich hae oft Geschneksets und auch späte in meiner Jugend Schminke und Düfte der Marke geschenkt bekommen und einige Produkte auch lieb gewonnen. Mir selbst habe ich allerdings nur einen Lidschatten im Sommer 2010 gekauft.
Da ich gute Berichte über die Mascaras gelesen hatte, hatte ich nun eigentlich vor, ein oder zwei dieser Marke zu testen. Aber nun, wo ich diesen Bericht bei Pseudoerbse gelesen habe, werde ich Yves Rocher meiden und auch meine eigentlich nie benutzte Kundenkarte wegschmeißen und den Newsletter abbestellen.
So etwas zu leugnen wie, dass ein Konzern Anteile am eigenen Unternehmen hat, finde ich insofern verwerflich, dass ich, wenn sie schon in diesem Bereich lügen, nicht mehr das Vertrauen zu diesem Unternehmen habe, dass sie mich nicht auch in anderen Dingen belügen, um mir dadurch ein besseres Image vermitteln.
Dagegen kann man sich über Unternehmen freuen, die offen zugeben, Tierversuche durchzuführen oder durchführen zu lassen. Auch, wenn sie dies in Euphemismen verpacken, weiß man dennoch, dass sie Tierversuche zu verantworten haben und kann sich entscheiden, ob man diese Unternehmen finanziell durch den Kauf ihrer Produkte finanziell unterstützen will oder nicht.

Aber Aufrichtigkeit ist dennoch immer besser als Unaufrichtigkeit.
Selbst, wenn Yves Rocher in einigen Jahren wieder anteilsfrei von Konzernen ist, die Tierversuche durchführen oder durchführen lassen, werde ich um diese Marke zukünftig einen Bogen machen.

An dieser Stelle also Danke an Erbse und ihre Leserin, die ihr den Halbjahresbericht der Sanofi-Finanzen zuschickte, für die Aufklärungsarbeit!

1 Kommentar:

Konstruktive Kritik ist willkommen!

Bei nicht themenbezogenen Themen lieber eine Mail an blumenimnirgendwo@live.de schicken.

Blog- oder Gewinnspielwerbung wird nicht veröffentlicht.