Willkommen auf Blumen im Nirgendwo! Viel Spaß beim Lesen dieses Blogs! Bei Fragen, Anregungen, Kritik oder Artikelwünschen kannst du gerne einen Kommentar hinterlassen. Blognews vom 27.01.2014: +++ Gesichtet im Januar: Essence Kalinka Beauty Limited Edition überraschend gut, Essence Ice Ice Baby Limited Edition, Catrice Cremé Fresh LE und Alverde Vintage Rose LE leider eher enttäuschend +++ Bald neue Blogposts zu MAC und Kosmetik Kosmo Pinseln von Sid/QueenofEvilness +++ Neue Blogposts von Co-Bloggerin Innocence +++ Hanas Mutti stellt ihre Lieblingsprodukte von Lakshmi und Dr. Hauschka vor

26. November 2011

Fit in den Winter!

So, diese Woche ist es soweit - der Winter beginnt und ich habe vor, mich diese Woche bei einem Fitnesscenter anzumelden - dieses ist zwar ohne Schwimmbad diesmal, aber dafür derzeit extrem nah an meiner Wohnung und selbst, wenn ich innerhalb der Stadt umziehen sollte, ist das Center noch immer besser im Winter erreichbar als mein Altes und den Dezember, Januar und Februar kann ich dann auch nutzen, um "mal eben" zwischen zwei Veranstaltungen oder nach der Uni Sport zu machen.
Ehrlich gesagt weiß ich noch nicht, was auf mich zu kommt - ich hoffe, mir wird im Anfängerpaket ein Trainingsplan erstellt, denn ein Profi kennt sich am besten damit aus, was ich tun muss, damit ich in Form komme. Gewichtsreduktions ist mir eigentlich schnurzpiepegal. Ich will einfach nur wieder mehr Muskeln an Armen, Beinen und auch natürlich auch im Rücken- und Brustbereich aufbauen. Und Ausdauersport sollte auch nicht fehlen - ich kann wunderbar dabei abschalten und musste die letzten Monate immer das Fahrrad fahren als Ersatz nehmen - jetzt im Winter ist das ein bisschen kalt.

Ernährungstechnische Umstellung? ja, definitiv! Ich werde wieder mehr Gemüse essen, das ist in meinem Haushalt zu kurz gekommen, da meine Küche ja winzig klein ist, aber ich finde, dass es günstiger ist, selbst zu kochen als mensen zu gehen. Ich suche derzeit nach einen günstigen Dampfgarer für die Mikrowelle, der von Tupper ist leider arschteuer. Meine Mutter hat ihn und damit schmeckt alles super, selbst Rosenkohl schmeckt mir damit super. Vielleicht wünsche ich mir einen zu Weihnachten .... Ansonsten muss ich aber nicht viel bei mir umstellen, derzeit ernähre ich mich sonst ganz gesund - nicht zu viel, nicht zu wenig, meist sogar vegan, weil ich derzeit keine Laktase im Haus habe. Daher esse ich als Süßigkeiten auch keine Schokolade, sondern Kakis oder Zitrusfrüchte. Trinken kann ich im Winter auch super 3 Liter pro Tag, weil ich ungesüßte Gewürztees liebe. =)

Nachtrag: Mit Gemüse meinte ich gekochtes Gemüse - ich esse halt derzeit recht einseitig Gemüse in Form von Salat, also Möhren, Tomaten, Gurke, Radieschen, Paprika .... also ziemlich einseitig.Tut mir Leid, dass ich mich so ungenau ausgedrückt habe.

In den letzten Wochen war es gruselig, weil ich schon überall hörte, wie vor allen Dingen Mädels sich mit Sport und Ernährungsumstellung auf den Winter vorbereiten, um ja nicht zuzunehmen ... bei mir ist das eher zufällig, weil ich jetzt endlich wieder mehr Zeit für Sport habe.

Und, wie sieht euer Masterplan aus?

1 Kommentar:

  1. Viel Erfolg für Dein Vorhaben. Ich habe keinen Masterplan, aber so, wie oben beschrieben, klingt es vernünftig.
    Liebe Grüße.

    AntwortenLöschen

Konstruktive Kritik ist willkommen!

Bei nicht themenbezogenen Themen lieber eine Mail an blumenimnirgendwo@live.de schicken.

Blog- oder Gewinnspielwerbung wird nicht veröffentlicht.