Hi und guten Morgen!
Hoffentlich seid ihr nach all den Diskutieren, den Irrungen, Wirrungen und Missverständnissen bei guter Laune.
Stellung zum Thema Todesstrafe und Selbstjustiz habe ich ja schon gestern bezogen.
Jetzt wollte ich kurz etwas zum Thema Meinungen und Diskurs sagen:
Ich wollte euch vielmals für eure rege Beteiligung danken und denke, dass jede Meinung - auch sofern sie sich mir nicht erschließt, eure Meinung ist und man einen persönlichen Standpunkt an sich nicht verteufeln sollte, aber man persönlich auch zulassen sollte, dass z. B. ein Befürworter der Todesstrafe meine Argumentation hinterfragt und angreift.
Ich denke, durch Diskurs, also die öffentlich Diskussion, kann man sehr viel lernen, wenn der Diskurs nicht nur daraus besteht, dass es heißt: "Ich denke das." - "Aber ich denke das" - "Nein, ihr liegt beide falsch"
Das wichtige ist, seine Meinung zu begründen. Einige von euch nannten interessante Gedankengänge, auf die ich nie käme.
Allerdings hoffe ich, dass ihr bei zukünftigen Diskussionen die anderen Kommentatoren mehr respektiert und nicht persönlich angreift - sowas ist nie nett und mir gefällt es auch nicht, wenn man mir die Wörter im Mund verdreht.
Lieber nachfragen, ob der kommentar wirklich so gemeint ist, wie ihr ihn versteht, statt vorschnell zu verurteilen.
So ... und jetzt blogge ich ein wenig zum Thema Kosmetik vor!
Es ist ja leider immer wieder mal der Fall bei solchen Diskusionen das es "zickereien" gibt weil jeden eine andere meinung zu dem thema hat oder seine meinung falsch ausdrückt. es ist schade wenn diskusionen so im streit enden oder gar in beleidigungen.
AntwortenLöschenLG
Nisi