Willkommen auf Blumen im Nirgendwo! Viel Spaß beim Lesen dieses Blogs! Bei Fragen, Anregungen, Kritik oder Artikelwünschen kannst du gerne einen Kommentar hinterlassen. Blognews vom 27.01.2014: +++ Gesichtet im Januar: Essence Kalinka Beauty Limited Edition überraschend gut, Essence Ice Ice Baby Limited Edition, Catrice Cremé Fresh LE und Alverde Vintage Rose LE leider eher enttäuschend +++ Bald neue Blogposts zu MAC und Kosmetik Kosmo Pinseln von Sid/QueenofEvilness +++ Neue Blogposts von Co-Bloggerin Innocence +++ Hanas Mutti stellt ihre Lieblingsprodukte von Lakshmi und Dr. Hauschka vor

12. Juni 2011

In der Maske

Verzweifelt sah ich auch meine innerhalb von 1 1/2 Monaten schön lang gezüchteten Fingernägel ... auf ihnen, unter ihnen, auf den Handrücken, überall am Arm und auch auf meinem schwarzen Pulli, den ich nur noch den Maskenpulli nannte, klebte es: Fettschminke! Inzwischen konnte ich sogar erkennen, wen ich da gerade geschminkt hatte und wo auf meinem Unterarm oder Handrücken ich munter F21, F7, diverse Brauntöne für Faltentiefe und Naturell gemischt hatte.
Wer denkt, dass Maske ein schöner, sauberer Beruf ist, der täuscht sich gewaltig. Ich mache das hier nur hobbymäßig und will gar nicht wissen, wie es in Profimasken von großen Theatern in Berlin oder Hamburg aussieht.
Was ich persönlich liebe, ist das Jung- und Altschminken, Dimensionen ins Gesicht reinbringen. Denn im ordentlichen Lippenschminken und eben auch darin, anderen einen Flüssiglidstrich zu ziehen oder die Wimpern zu tuschen, bin ich noch etwas ungeübt und zaghaft.
Wer glaubt, dass Maskenmakeup ein Makeup ist, mit dem man vor die Haustür kann, der irrt sich gewaltig. Männer wie Frauen jedes Alters bekommen zumindest das Grundmakeup, weil man sonst im Scheinwerferlicht recht fahl wirkt. Wenn ein Gefühl seltsam ist, dann ist es das, einem Mann Kajal aufzutragen und die Wimpern zu tuschen - wobei es natürlich auf die Wimpernfarbe des Mannes ankommt, denn viele Männer haben so volle, dichte, lange, schwarze Wimpern, für die eine Frau sicher über Leichen gehen würde.
Wie auch immer ... ich werde mir jetzt 10 Minuten lang Hände waschen und dann unter die Dusche hüpfen und brauche danach eine Menge Bodylotion und hHandcreme, damit meine Haut keinen nachhaltigen Schaden von der Fettschminke nimmt.

1 Kommentar:

  1. Wie, Männern werden auch Wimpern getuscht? Ich wusste ja, dass die geschminkt werden weil das Scheinwerferlicht alles fahl macht aber das ist mir echt neu xD Ich glaub ich muss ne Runde Rofln... XDDDD

    AntwortenLöschen

Konstruktive Kritik ist willkommen!

Bei nicht themenbezogenen Themen lieber eine Mail an blumenimnirgendwo@live.de schicken.

Blog- oder Gewinnspielwerbung wird nicht veröffentlicht.