Willkommen auf Blumen im Nirgendwo! Viel Spaß beim Lesen dieses Blogs! Bei Fragen, Anregungen, Kritik oder Artikelwünschen kannst du gerne einen Kommentar hinterlassen. Blognews vom 27.01.2014: +++ Gesichtet im Januar: Essence Kalinka Beauty Limited Edition überraschend gut, Essence Ice Ice Baby Limited Edition, Catrice Cremé Fresh LE und Alverde Vintage Rose LE leider eher enttäuschend +++ Bald neue Blogposts zu MAC und Kosmetik Kosmo Pinseln von Sid/QueenofEvilness +++ Neue Blogposts von Co-Bloggerin Innocence +++ Hanas Mutti stellt ihre Lieblingsprodukte von Lakshmi und Dr. Hauschka vor

3. Mai 2011

Was kann man Schönes in München entdecken?

Hallo =)

der Sommer naht und ich hatte vor, im August oder September eine kleine Reise zu machen und eines der möglichen Ziele wäre München, weil ich so gerne mal diese Stadt mit eigenen Augen bestaunen und eine echte bayrische Brezel essen wollen würde, weil ich Brezel einfach liebe (Laugenbrezel mit Hagelsalz sind mein Lieblingsgebäck, ich liebe auch Laugenbrötchen.).

Könnt ihr vielleicht Tipps geben, was man in dieser Stadt alles Schönes ansehen kann, z. B. schöne Parks, Denkmäler oder Museen?
Shops sind natürlich auch willkommen. ;)

Kommentare:

  1. Auf jeden Fall mittags in einen Biergarten, Leberkäs mit Kartoffelsalat oder Brez'n und ein Bier. :) Tolle Atmosphäre!

    AntwortenLöschen
  2. Also, es heißt in München Brez'n oder allerhöchstens Breze und nicht Brezel, aber das nur vorab. :-)

    Museentechnisch ist in München viel geboten, kommt darauf an wo deine Interessen liegen, darf es eher Kunst sein? Oder lieber wissenschaftlich? Oder doch eher geschichtlich? Da lohnt sich der Besuch in der Tourist Info um sich einen Überblick zu verschaffen.

    Bei schönem Wetter empfiehlt sich der Westpark:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Westpark_%28M%C3%BCnchen%29

    Im Westpark stehen wunderbare asiatische Pavillions herum. Ist einfach mal etwas anderes als immer nur der englische Garten. Wobei man sich im englischen Garten unbedingt die Surfer vom Eisbach anschauen sollte, einfach irre:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Eisbach_%28M%C3%BCnchen%29#Sport_und_Freizeit

    Deine Breze kannst du am besten in einem der zahlreichen Biergärten genießen. Hier die größten:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_M%C3%BCnchner_Bierg%C3%A4rten

    Soviel nur zum allernötigsten Touristenprogramm. Für richtige Insidertipps kannst du mich gerne kontaktieren. :-)

    AntwortenLöschen
  3. Da gibts eine Wachsfiguren Ausstellung die viel günstiger ist als madame tussouds ..es ist zwar ein bisschen kleiner aber wirklich sehenswert...
    weiß leider garnihct mehr genau wos das is.. ich mein in de rnähe von der Reeperbahn...

    AntwortenLöschen
  4. @W.indprinzessin:
    Seit wann liegt die Reeperbahn in München???

    AntwortenLöschen

Konstruktive Kritik ist willkommen!

Bei nicht themenbezogenen Themen lieber eine Mail an blumenimnirgendwo@live.de schicken.

Blog- oder Gewinnspielwerbung wird nicht veröffentlicht.