Willkommen auf Blumen im Nirgendwo! Viel Spaß beim Lesen dieses Blogs! Bei Fragen, Anregungen, Kritik oder Artikelwünschen kannst du gerne einen Kommentar hinterlassen. Blognews vom 27.01.2014: +++ Gesichtet im Januar: Essence Kalinka Beauty Limited Edition überraschend gut, Essence Ice Ice Baby Limited Edition, Catrice Cremé Fresh LE und Alverde Vintage Rose LE leider eher enttäuschend +++ Bald neue Blogposts zu MAC und Kosmetik Kosmo Pinseln von Sid/QueenofEvilness +++ Neue Blogposts von Co-Bloggerin Innocence +++ Hanas Mutti stellt ihre Lieblingsprodukte von Lakshmi und Dr. Hauschka vor

21. April 2011

Es geht mir am sonstwo vorbei ...

Guten Morgen!

Vielleicht erinnert ihr euch noch: Ich mache derzeit noch eine kleine Videopause bei Youtube und trete auch aufgrund viel Arbeit mit der Uni in Sachen bloggen noch bis ca. nächste Woche etwas kürzer.

Auch, wenn ich natürlich an meinen Hausarbeiten gearbeitet habe, hatte ich auch Zeit, um nachzudenken.

Ich habe 2009 mit den Videos angefangen und mochte es, mich mit anderen, normalen Mädels austauschen zu können. Natürlich, es gab kleine Youtuber, große, welche die regelmäßig, wöchentlich, täglich oder unregelmäßig Videos machten.

Das ganze war eine Community, die ich inzwischen nicht mehr sehr. Mich interessieren von 30 Videos, die neu hochgeladen wurden, vielleicht maximal 2 oder 3 Stück.
ich will nicht behaupten, dass ich nicht der ganzen Community ein Stück weit entwachsen bin und derzeit einfach wichtigere Dinge zu tun habe, als stundenlang Haulvideos anderer Leute zu sehen oder Reviews zu Produkten, die ich nie kaufen werde. Aber ich denke auch - und hoffe, dass mir da einige ältere Youtubehasen mir zustimmen - sich die Community ebenfalls stark verändert hat und für mich auch dadurch ein Stück uninteressant finde. In Blogs finde ich Informationen auch einfach komprimierter.

Ich werde natürlich weiterhin ab und an ein Video gucken, aber dieser Monat Youtubeabstinenz bekräftigte nochmal, dass ich meine Zeit einfach besser investieren kann und auch nicht auf Zwang keine Videos drehen und gute Miene zum bösen Spiel machen will, wenn mir einige Verhaltensweisen anderer Youtuber einfach nicht gefallen.

Ich will ja gar nicht behaupten, dass die Bloglandschaft, der ich allgemein schon seit 2000 beiwohne - mit diesem Blog bald 2 Jahre - sich nicht auch stark verändert hat, aber ich finde die Forums- und Blogcommunity um einiges herzlicher und menschlicher, weil hier  nur in den allerseltensten Fällen einer total pissig auf den anderen ist, wenn der eine die Marke oder das Produkt toll findet und der andere es blöd. und mir hat auch noch nie jemand eine blogpause oder überlange Moral- oder Randomblogeintragskeulen übel genommen oder mich beschimpft, was das solle, wenn ich einfach mal einen gewollt oder ungewollt unsinnigen Blogeintrag verfasst habe. ´
Ich hab es schon letzten Herbst geschrieben und kann es jetzt noch mal verstärkt bestätigen: Hier auf meinem Blog fühle ich mich zuhause, während ich Youtube langsam als eine ziemlich obskure Medien- und Werbelandschaft empfinde und mich einfach salopp gesagt nicht für den Kram interessiere, der da läuft.

1 Kommentar:

  1. Youtube ist einfach nur noch Kommerz. Kommerz (abgesehen von Partnern) ein "Ich will gesehen werden!"

    Natürlich wurden schon vorher Videos von Leuten gedreht damit sie gesehen werden, aber der Punkt "anderen damit wirklich Tipps geben" stand irgendwie wirklich im Vordergrund. Meiner Meinung nach.

    War mal meine spontanes Gefühl wie ich das empfinde. Schnell hingekritzelt ;)

    lg Yasi

    AntwortenLöschen

Konstruktive Kritik ist willkommen!

Bei nicht themenbezogenen Themen lieber eine Mail an blumenimnirgendwo@live.de schicken.

Blog- oder Gewinnspielwerbung wird nicht veröffentlicht.