Willkommen auf Blumen im Nirgendwo! Viel Spaß beim Lesen dieses Blogs! Bei Fragen, Anregungen, Kritik oder Artikelwünschen kannst du gerne einen Kommentar hinterlassen. Blognews vom 27.01.2014: +++ Gesichtet im Januar: Essence Kalinka Beauty Limited Edition überraschend gut, Essence Ice Ice Baby Limited Edition, Catrice Cremé Fresh LE und Alverde Vintage Rose LE leider eher enttäuschend +++ Bald neue Blogposts zu MAC und Kosmetik Kosmo Pinseln von Sid/QueenofEvilness +++ Neue Blogposts von Co-Bloggerin Innocence +++ Hanas Mutti stellt ihre Lieblingsprodukte von Lakshmi und Dr. Hauschka vor

9. März 2011

Bloggespamme in Beautyforen

Ja, ein wenig Auskotzen tut gut, ich mache es in aller Kürze:

Ein Phänomen geht mir tierisch auf meinen nicht vorhandenen S*ck!
Irgendwelche Mädels, die einfach ein Forum durchforsten und bei irgendwelchen Themen dann ihre Blogposts der letzten 3 1/2 Jahre auspacken.
Und nein, es ist nicht so, dass sie irgendwie im Forum mitdiskutieren - oft kommt total unpassend einfach nur ein "Hey, zum Thema xy, schau mal hier [Link] Da hab ich das und das geschrieben." Dann bleibt es oft nicht bei einem Link, sondern es kommen gleich 3 oder 4.

So etwas nervt mich tierisch!

Ich zeige zwar ab und an auch ein Link, aber ich schreibe dann meine Meinung zu dem Produkt wirklich genau hin (z. B. zum matten Lippenstift von Kiko) und sage dann: "Wenn ihr noch ausführlicher wissen wollt, wie ich Verpackung etc. finde, könnt ihr da nachlesen."

Aber einfach lieblos Links in ein Forum klatschen, um mehr Klicks und Leser zu bekommen macht auf mich einen mehr als nur schlechten Eindruck. Daher hat betreffender Blog ab heute einen Leser weniger. ;)

Kommentare:

  1. ohja, das nervt mich auch, mit einer gewissen bloggerin im jolie.de-forum.
    und das schlimmste? mit dem gespamme kriegen sie auch noch leser. kotz.

    AntwortenLöschen
  2. okay, ich versuche jetzt mal nicht einfach einen link hinzuklatschen, aber ich hab dich getaggt!
    würd mich sehr freuen wenn du mitmachst!
    einfach hier reingucken ;)
    http://gourmandesse.blogspot.com/2011/03/der-gourmandesse-tag.html

    alles liebe
    deine gourandesse

    AntwortenLöschen
  3. Das klingt gar nicht toll.
    Kenne ich die Seite? Bin neugierig

    AntwortenLöschen
  4. Mich nervt es tierisch!
    So wie du es sagst, finde ich es okay. Als Leser kann man sich dann gezielt noch mehrere Meinungen einholen.
    Mein Blog hat nun auch ( noch ) nicht so viele Leser, aber wenn sollen sie freiwillig kommen. Nicht weil ich irgendwelche Blogs oder Foren vollspamme!

    Liebe Grüße Lee

    AntwortenLöschen
  5. Das ist mir im Forum noch gar nicht aufgefallen aber ich gucke auch nicht so oft rein, würde mich aber auch nerfen.

    AntwortenLöschen
  6. Ich finde es auch total schade wenn Leute mir Kommentare schreiben in denen nur was weiß ich... "Sieht gut aus" steht und dann den Link zu ihrem eigenen Blog posten.
    Zwar freut man sich über jedes Kommentar aber wenn man an dem Blog interessiert ist klickt man auf den Namen und schaut ihn an.
    Jeder hätte ja gerne mehr Leser aber ich finde das ist wirklich doof.

    AntwortenLöschen
  7. Ich fühl mich gerade schuldig, weil ich ein Foto (kein blogpost) als referenz gezeigt habe...

    ganze bloglinks hab ich noch nicht gesehen, dafür aber mal ganze eingebundene videos!

    AntwortenLöschen

Konstruktive Kritik ist willkommen!

Bei nicht themenbezogenen Themen lieber eine Mail an blumenimnirgendwo@live.de schicken.

Blog- oder Gewinnspielwerbung wird nicht veröffentlicht.