Willkommen auf Blumen im Nirgendwo! Viel Spaß beim Lesen dieses Blogs! Bei Fragen, Anregungen, Kritik oder Artikelwünschen kannst du gerne einen Kommentar hinterlassen. Blognews vom 27.01.2014: +++ Gesichtet im Januar: Essence Kalinka Beauty Limited Edition überraschend gut, Essence Ice Ice Baby Limited Edition, Catrice Cremé Fresh LE und Alverde Vintage Rose LE leider eher enttäuschend +++ Bald neue Blogposts zu MAC und Kosmetik Kosmo Pinseln von Sid/QueenofEvilness +++ Neue Blogposts von Co-Bloggerin Innocence +++ Hanas Mutti stellt ihre Lieblingsprodukte von Lakshmi und Dr. Hauschka vor

21. Februar 2011

Product Placement Deluxe

Hi!

Ich gucke derzeit ab und an eine Folge der 2. Staffel Gossip Girl.
Mir fiel immer wieder auf, dass dieses Vitaminwasser dort auftaucht. ....

Fällt euch auch dieses Phänomen bei anderen Serien auf?
(Ich gucke ja nur Serien in DVD-Form .... deshalb kenn ich mich nicht ganz so aus. Aber in Musicvideos wie "Telephone" von Lady Gaga oder dem neuen von Britney Spears sind auch haufenweise indirekt beworbene Produkte zu finden.)

Kommentare:

  1. mir fällt sowas auch oft auf. ich gucke momentan die folgen von austrias next topmodel (bin halt anfällig für solche shows^^) und da ist das product placement sowas von schlecht und auffällig umgesetzt. ab und an steht sogar oben am bildrand "bitte beachten sie unsere produktplatzierungen" ;)

    AntwortenLöschen
  2. Pizza Hut in Gode Geass.
    Und in irgendeinem X-Men comic war auf jeder seite ne pepsi zu sehen... oder auch pizza hut, weiß ich nimmer.

    AntwortenLöschen
  3. Ohja bei ANTM ist das echt mies! Mein Freund und ich machen uns jedes Mal drüber lustig :D

    AUA-App, Feh-Taschentücher, Nescafe, usw.

    AntwortenLöschen
  4. In den Serien The big bang theory und Fringe ist Apple ganz weit vorn beim Product Placement...langsam geht's mir auf den Keks.

    AntwortenLöschen
  5. Bei Filmen fällt mir so etwas stark auf. Bei Serien.. Hmm ich achte da nich drauf aber ich hab beim kaufen auch nich dieses "aaah ich will so eine tolle tasche haben wie Carry!"-Syndrom... Also lässt mich das eher kalt.

    AntwortenLöschen
  6. Ja in Filmen/Serien haben sie neuerdings grundsätzlich alle weisse Apple Handys !

    AntwortenLöschen
  7. Darauf habe ich noch nicht geachtet, werd ich mal tun :)

    AntwortenLöschen
  8. Vielen Dank für eure Kommentare!!

    @lily puderquaste: Also im Allgemeinen?

    @Sujata: Das klingt ja herrlich komisch mit AuNTM XD

    @Mercury: Omg, selbst in Comics? Das ist unheimlich, bei Animes wird zum Glück meist Mc Donalds und so persifliert. Bei Arjuna z. B. glaube ich bis heute, dass dieser "gesunde" Saft eine Hommage an Qoo sein soll. ^^"

    @Hagebutterchen: Klingt lustig, ich sollte AuTM auch mal sehen, ich fand das schon bei der halben Folge Model-WG auf Prosieben sehr peinlich mit dem Product Placement auf Deufel komm raus.

    @namenloses Wesen: Okay, beide Serien gucke ich nicht. XD

    @Lila: Stimt, die Klischeepepsi oder Cola im Film gehört schon fast dazu. Das Carrie-Taschensyndrom habe ich auch nie verstanden, aber wahrscheinlich, weil ich keine der SatC-Fans der ersten Stunde bin und Sarah Jessica Parker meiner Meinung nach nicht so tief und charismatisch als Charakter ist. Ich bin eher ein Fan von tiefen Charakteren und bei Gossip Girl geben sie sich zumindest in den ersten beiden Staffeln Mühe, Blair und Chuck und Rufus und Lilly tief wirken zu lassen.

    @Nothing without Chocii: Wirklich!? Ist mir nie aufgefallen ...

    AntwortenLöschen

Konstruktive Kritik ist willkommen!

Bei nicht themenbezogenen Themen lieber eine Mail an blumenimnirgendwo@live.de schicken.

Blog- oder Gewinnspielwerbung wird nicht veröffentlicht.