Willkommen auf Blumen im Nirgendwo! Viel Spaß beim Lesen dieses Blogs! Bei Fragen, Anregungen, Kritik oder Artikelwünschen kannst du gerne einen Kommentar hinterlassen. Blognews vom 27.01.2014: +++ Gesichtet im Januar: Essence Kalinka Beauty Limited Edition überraschend gut, Essence Ice Ice Baby Limited Edition, Catrice Cremé Fresh LE und Alverde Vintage Rose LE leider eher enttäuschend +++ Bald neue Blogposts zu MAC und Kosmetik Kosmo Pinseln von Sid/QueenofEvilness +++ Neue Blogposts von Co-Bloggerin Innocence +++ Hanas Mutti stellt ihre Lieblingsprodukte von Lakshmi und Dr. Hauschka vor

10. Februar 2011

Gesichtet: Alverde My perfect Day LE

Hallo, lieber Leser!

Etwas macht mich dieser Tage ein wenig grummelig.

Dank schlecher Lichverhältnisse etwas unscharf ^^"

Das ist die Alverde LE im DM - alle Sachen kosten ein wenig weniger als in Hamburg, die Lipglosswürfel z. B. 2,95 Euro statt 3,59 Euro, die Puderperlen 1 Euro mehr ....


Bei Budni kosten die beiden großen Paletten - wie man sieht - statt 6,95 Euro 9,99 Euro!!! Das finde ich irgendwie dreist ..... :/

Mein erster Swatchversuch mit Handy ist leider dank loser Pigmente gescheitert .... die Tester für das schwarze Quattro waren eh schon geklaut und alle großen Paletten und alle noch vorhandenen schwarzen Quattros angetatscht.


Das graue Lidschatten-Quattro ist nicht so meins, ebenfallls die Katastrophenpigmente mit jeweils dazu passendem Cremelidschatten, die ich jetzt auch nicht so bombig finde Die Konsistenz irst irgendwie seltsam und  die Swatches waren beide male nicht deckend.
Wie ihr wisst, habe ich mir aber den nuden Lipglosswürfel mitgenommen.

bei DM klappte es dann aber mit dem Swatchen


Für Leute, die sich nicht oft schminken, sind die Quattros nichts - sie bieten halt eine Farbauswahl sehr ähnlicher Farbtöne mit verschiedenen Finishes - deshalb habe ich das schwarze mitgenommen, das ich euch bei Gelegenheit noch swatchen werde.


Schön finde ich die Duo-Highlighterstifte, weil es je einen für gelbstichtige und einen für rosastichige Haut gibt.


Hier die angegrabbelte Nude-Palette aus Hamburg-Harburg. Mir gefallen die Farben nicht so .... ^^" Aber das ist ja bekanntlich Geschmackssache!


Toll finde ich hingegen diese Palette - ich habe sie mir auch bei Dm für 6,95 Euro nach der mündlichen Prüfung gegönnt und trage sie heute schon. Der Blush und der oberste Lidschatten sind göttlich, Swatches un Look damit folgen morgen!


Und wie findet ihr diese LE?
Hab ihr sie schon gesichtet und etwas gekauft?

Kommentare:

  1. Die Preisunterschiede sind ja frech O.o Ich finde die ganze LE irgendwie nicht so toll^^ Keine Ahnung warum. Solche kleinen gemischten Paletten mag ich auch nich so gern :) Macht nix, wird eben gespart ;)

    AntwortenLöschen
  2. Danke für deinen Kommentar!
    ich finde die gemischte palette gerade gut, weil ich dadurch extrem wenig mitschleppen muss, wenn ich meinen Freund besuche. ;)

    AntwortenLöschen
  3. Ich hab hier bei mir nur Budni und fand die 10 Euro einfach nicht gerechtfertigt,aber wenn ich sehe das es sie noch 3 Euro günstiger gibt bin ich umso mehr froh sie nicht mitgenommen zu haben,das ist ja wirklich dreist.

    AntwortenLöschen
  4. Ich schätze mal die LE kommt nicht nach Österreich^^

    AntwortenLöschen
  5. entdeckt habe ich die le noch nicht, werd da heute aber mal schauen, denke ich ;) ich frage mich auch, warum budni immer teurer ist o.O also ich war ne weile nicht im budni, habe mich an die dm preise gewohnt und dann war ich mal in HH, und mit meinem besten kumpel im budni, ich war fast aus den latschen gekippt.
    aber selbst bei mir (nähe berlin) gibt es wahnsinnige preisunterschiede, allein bei rossmann. 3 verschiedene rossmann und in jedem kostet das manhattan clearface kompakt puder unterschiedlich viel. kann doch auch net sein, oder ?

    AntwortenLöschen
  6. Ich finde die LE gar nicht ansprechend... zum Glück^^ Die Preisunterschiede finde ich auch heftig, ich frage mich, warum das so ist...

    AntwortenLöschen
  7. Ich werde heute mal schauen, ob ich die LE finde und dann entscheide ich spontan, ob mir etwas davon gefällt.
    Lustig finde ich ja, dass in dem einen Aufsteller noch ein Catrice Schimmerpuder liegt^^

    AntwortenLöschen
  8. Gesehen - ja
    Gekauft - nein
    Es war nicht meine Farben. Bei den Quattros habe ich mich echt gefragt wieso die 4x schwarz und 4x graureinpappen?!

    AntwortenLöschen
  9. Ich hab mir die selbe Palette im dm geholt und bin total zufrieden, es ist ziemlich alles für einen schönen Look drin, nicht mehr so viel rumgekrame, sie ist toll zusammen gestellt :)

    lg. das Prinzesschen

    AntwortenLöschen
  10. Vielen Dank für eure Kommentare!

    @KleinesSternchen: Das kann ich verstehen, ich fide es auch dreist.

    @Mel Eyre: Das ist wirklich schade. Ist es grundsätzlich so, dass LEs von Alverde nicht zu DM nach Österreich kommen?

    @Jessi: Ja, ich habe auch keine Ahnung, aber finde das schon dreist - vor allen Dingen, dass sie LE Produkte von Catrice und Alverde oft ein wenig teurer machen. Bei Rossmann kenne ich das auch oder auch bei Schlecker .... deswegen gehe ich auch lieber zu DM - da sind die Preise bis aus Reduziertes einheitlich.

    @Erdbeerelfe: Ja, das warum ist eine gute Frage. beobachtet habe ich es sowohl bei Catrice LE Sachen im Vergleich zu IhrPlatz und Alverde LE Sachen in Vergleich zu DM.

    @Line: Ich denke, selber anschauen ist immer das beste. ;) Ja, bei der Budnifiliale ist es immer ein bisschen chaotisch, die Leute lassen über Kosmetika liegen, die sie doch nicht kaufen wollen.

    @W.indprinzessin: Ja, das finde ich auch und sie ist vor allen Dingen toll zum verreisen und mitnehmen. Der Spiegel ist auch super für unterwegs. ;)

    AntwortenLöschen
  11. dieser preisunterschied ist echt seltsam!

    AntwortenLöschen

Konstruktive Kritik ist willkommen!

Bei nicht themenbezogenen Themen lieber eine Mail an blumenimnirgendwo@live.de schicken.

Blog- oder Gewinnspielwerbung wird nicht veröffentlicht.