Willkommen auf Blumen im Nirgendwo! Viel Spaß beim Lesen dieses Blogs! Bei Fragen, Anregungen, Kritik oder Artikelwünschen kannst du gerne einen Kommentar hinterlassen. Blognews vom 27.01.2014: +++ Gesichtet im Januar: Essence Kalinka Beauty Limited Edition überraschend gut, Essence Ice Ice Baby Limited Edition, Catrice Cremé Fresh LE und Alverde Vintage Rose LE leider eher enttäuschend +++ Bald neue Blogposts zu MAC und Kosmetik Kosmo Pinseln von Sid/QueenofEvilness +++ Neue Blogposts von Co-Bloggerin Innocence +++ Hanas Mutti stellt ihre Lieblingsprodukte von Lakshmi und Dr. Hauschka vor

5. Dezember 2010

Gesehen: Das Urteil - Jeder ist käuflich

Ich stehe irgendwie auf Gerichtsfilme, die gesellschaftskritisch sind, was die USA angeht. Ich meine nicht so etwas wie "Die Firma", denn da war das Buch eindeutig besser (ich musste es in der 12. Klasse auf Englisch lesen und echt, John Grisham auf Englisch lesen geht echt easy, so nebenbei bemerkt), sondern eher etwas in die Richtung wie "Wag the Dogs", den ich einfach als Film total genial finde.
Auch, wenn dieser Film auf einem John-Grisham-Buch beruht, finde ich diesen Film um einiges besser von dem spielerischen Können und der Story her.

Dieser Film, der auf Englisch mit "Runaway Jury"betitelt wird, sprach mich dadurch an, dass John Cusack und Gene Hackmann - beides sehr gute Schauspieler - mitspielen. Die Story an sich ist schnell erzählt: New Orleans, eine Schießerei, in der die eben vorgestellten Charaktere getötet werden.
Zwei Jahre später, der Fall geht vor Gericht, ein Showdown Waffenlobby vs. Waffengegner und der Versuch von Seiten der Waffenlobby, die Jury zu manipulieren. Ein interessanter Film angesichts auch realer politischer Entwicklungen in den USA wie der Tea-Party-Bewegung.

Wer keine Gerichtsfime mäg, wird desen Film nicht mögen, aber wie immer bei John Grisham kömmt man sehr gut mit, was geschieht. Aber ich fand den Film echt gut.

Kennt ihr auch einige John-Grisham-Verfilmungen und wie findet ihr sie?

Alles Liebe,
Hana

1 Kommentar:

  1. Ich habe "Die Jury" damals gelesen und danach den Film gesehen, der sehr gut umgesetzt wurde. "Das Urteil" kenne ich noch nicht, hört sich aber gut an. Ich mag Gerichtsfilme generell gerne. Danke für den Tipp Hana. :)

    AntwortenLöschen

Konstruktive Kritik ist willkommen!

Bei nicht themenbezogenen Themen lieber eine Mail an blumenimnirgendwo@live.de schicken.

Blog- oder Gewinnspielwerbung wird nicht veröffentlicht.