Willkommen auf Blumen im Nirgendwo! Viel Spaß beim Lesen dieses Blogs! Bei Fragen, Anregungen, Kritik oder Artikelwünschen kannst du gerne einen Kommentar hinterlassen. Blognews vom 27.01.2014: +++ Gesichtet im Januar: Essence Kalinka Beauty Limited Edition überraschend gut, Essence Ice Ice Baby Limited Edition, Catrice Cremé Fresh LE und Alverde Vintage Rose LE leider eher enttäuschend +++ Bald neue Blogposts zu MAC und Kosmetik Kosmo Pinseln von Sid/QueenofEvilness +++ Neue Blogposts von Co-Bloggerin Innocence +++ Hanas Mutti stellt ihre Lieblingsprodukte von Lakshmi und Dr. Hauschka vor

18. Oktober 2010

95%iges MAC-Dupe bei Essence Show-Off LE

Hi, ihr süßen Beautyhäschen!
Erstaunenderweise kommt es ja ab und an vor, dass ich die Existenz einer Lidschattenfarbe fast vergesse, weil ich ihn einfach so selten nutze.

Deep truth, ein traumhaftes, schimmerndes Dunkelblau von MAC gehört natürlich nicht dazu. Als ich dann aber den Superschimmer von Chica aus der derzeitigen, "geheimen" Show Off LE sah, die es leider nur bei DM zu kaufen gibt, dachte ich irgendwie schon, dass das beiden evntuell unterschiedliche Farben seien.


Beim Blick nebeneinander sahen sie dan auch - *schluck* - ziemlich gefährlich ähnlich aus.



Und, seht ihr einen Unterschied?
Links Essence mit einem Hauch mehr Schimmer, rechts Deep Truth von MAC.

Was soll man sagen?
Ich find es toll, dass Essence diese Farbe rausgebracht hat - Blau ist meine Winterfarbe, denn inzwischen habe ich Lack, Lidschatten, Pulli, Pumps und Schal in blauen Farbtönen. Nach einer schönen Mütze suche ich nochKönnt ihr vielleicht einen Laden mit schönen blauen Mützen empfehlen?

Alles Liebe,
Hana

Kommentare:

  1. ich als laie erkenne GAR keinen unterschied :)

    AntwortenLöschen
  2. die sehen wirklich fast identisch aus. aber wofür braucht man zwei lidschatten, die fast gleich aussehen? ^^
    ich glaub ich hab in meinem leben noch keinen einzigen lidschaten aufgebraucht.

    AntwortenLöschen
  3. Danke^^ bisher find ich die Lidschatten echt hamma, bin schon fleißig am verwenden.

    Hast du schon gesehen? -> http://isa-passion.blogspot.com/2010/10/die-pakete-sind-weg.html

    AntwortenLöschen
  4. wow krass. das nenn ich mal dupe! ich erkenne da auch keinen Unterschied *.*
    aber blau steht mir so un so nicht.. -_-

    lg

    AntwortenLöschen
  5. Fraglich ist wie es mit der Qualität aussieht. Farben gibt es viele oft gleich oder ähnlich. Wie sieht es aber mit der Haltbarkeit und Verblendbarkeit aus? Das sind doch die wichtigeren Kriterien als nur die Farbe.
    LG

    AntwortenLöschen
  6. Ein gutes Farbdupe ist es sicher, aber ob es qualitativ mithalten kann? Das wäre für mich der wichtigere Aspekt, denn Farben findet man oft immer wieder.
    LG

    AntwortenLöschen
  7. Wow, die Farben sind ja wirklich identisch, Deep Truth habe ich allerdings schon, die Farbe ist klasse :-)

    AntwortenLöschen
  8. Aii suuuper Dupe!
    Bei Mützen kann ich dir immer nur H&M Empfehelen. In Pimkie gibt es auch ab und an ganz schöne. ;)
    lg

    AntwortenLöschen
  9. ich erkenne keinen Unterschied :) Irgendwo habe ich gelesen, dass der Giftgrüne auch ein bisschen etwas von einem Dupe hat. Ich weiß leider nur nicht mehr von welchem Lidschatten :D

    AntwortenLöschen
  10. Haha und ich wollt mir Deep Truth die Woche kaufen :)
    Vielen Dank, jetzt hab ich 14 Euro gespart :D
    Lg, Karo

    AntwortenLöschen
  11. oh toll, danke für den tipp. hab den chica ja auch und liebe ihn.

    AntwortenLöschen
  12. Ich find das immer so aufregend wenn man einen Dupe zu teuren Sachen findet. Und dieser ist richtig gelungen :)
    Ich seh keinen Unterschied und wenn da einer ist, denk ich kaum das man auf dem Auge einen Unterschied sehen würde ;)

    AntwortenLöschen
  13. Garantiert Dupe! :)
    Aber leider sieht blau an mir nicht so dolle aus :/ zumindest nicht auf dem Auge :D
    Ich wollte Bescheid geben. Und zwaar hab ich dich getagged! :) Würd mich freuen wenn du mitmachst:
    http://the-lovely-life.blogspot.com/2010/10/ich-wurde-getagged.html
    Achso, danke fürs Daumen drücken, die crackling Lacke beziehungsweise einen hab ich jetzt. Werd wohl demnächst was darüber auf dem Blog posten ;)

    :-*

    AntwortenLöschen
  14. Ha! Das ist ja echt unglaublich! Zwei MAC Dupes in einer TE von essence??? Das kann doch kein Zufall mehr sein oder??

    AntwortenLöschen

Konstruktive Kritik ist willkommen!

Bei nicht themenbezogenen Themen lieber eine Mail an blumenimnirgendwo@live.de schicken.

Blog- oder Gewinnspielwerbung wird nicht veröffentlicht.