Willkommen auf Blumen im Nirgendwo! Viel Spaß beim Lesen dieses Blogs! Bei Fragen, Anregungen, Kritik oder Artikelwünschen kannst du gerne einen Kommentar hinterlassen. Blognews vom 27.01.2014: +++ Gesichtet im Januar: Essence Kalinka Beauty Limited Edition überraschend gut, Essence Ice Ice Baby Limited Edition, Catrice Cremé Fresh LE und Alverde Vintage Rose LE leider eher enttäuschend +++ Bald neue Blogposts zu MAC und Kosmetik Kosmo Pinseln von Sid/QueenofEvilness +++ Neue Blogposts von Co-Bloggerin Innocence +++ Hanas Mutti stellt ihre Lieblingsprodukte von Lakshmi und Dr. Hauschka vor

18. April 2010

Ein Blumen Kind in Berlin Teil 4: Berlin mal ganz anders

(bevor ich euch über Frankfurt und das dortige Treffen berichte, sollte ich euch mal erstmal hiervon berichten, oder?)

Nun nach der Shopping Tour am Vormittag ging es am Nachmittag nach Kreuzberg, da Yasmin dort noch etwas besorgen musste. Wenn man vom Alexanderplatz dorthin fuhr und dann zum türkischen Markt dort ging, kam es einem vor wie eine andere Welt.
Die Hitze an diesem Tag machte das echte Basar-Feeling nur noch größer und dank des wundervollen Wetter oder vielleicht auch, weil es einfach immer so dort war - da ich das erste Mal dort war, weiß ich es nicht - war es dort  total voll.
Der Markt bediente meinen Geschmack, aber als Urlauberin war er weniger dafür geeignet, dass ich mir etwas kaufen konnte. Eine lange Straße lang war zugeflastert mit üblichen Wochenmarktständen, wie man sie von überall her kennt, aber die Produkte und auch die Atmosphäre war eine ganz, ganz andere.
Es gab "Exotisches" wie Weinblätter zum Einlegen und allerlei südländische Köstlichkeiten zu kaufen, aber vor allen Dinge viel Obst und Gemüse und vor allen Dingen viele, wunderschöne Stoffe zu Sporttpreisen und gar nicht mal so schlechter Qualität in teils wunderschönen Ausführungen, die einfach genial dazu wären, um etwas wunderschönes daraus zu nähen,
Aber da ich hier nicht lebte, konnte ich leider nichts kaufen ...

dnach fahren wir wieder zurück zum Alexa - zwischendurch musste ich auch in einen der berühmt-berüchigten supergünstigen Bekleidungsläden. Fündig wurde ich aber nicht.

Dieses Mal waren wir aber nicht zum Shoppen, sondern zum Essen.Wir beide aßen Falafel - für mich das erste Mal in meinem Leben und dazu holte ich mir noch einen leckeren Saft von Mr. Clou in der Fressmeile des Alexa.
Nach diesem anstrengenenden Tag - besonders vom vielen Shopping am Vormittag - waren wir dann ziemlich erschöpft und beschlossen in die Wohnung zurückzufahren, in der ich übernachten sollte.

Dort saßen wir uns erstmal in das Bettdes Gastgebers, da wir meine Matratze noch nicht finden konnten und quatschten. Unter anderem entstand dann, weil wir nocht spontan dazu Lust hatten, dieses Video:



Irgendwann kam dann auch mein Gestgeber nach Hause, wir quatschten weiter, unterhielten uns mit der anderen Mitbewohnerin überKosmetik und ich wurde eingeladen, bei einem Blog über Naturkosmetik mitzuschreiben, was mich sehr freute.

Letztendlich war ich aber dadurch, dass ich um 5 aufgestanden war, so müde, dass ich nur noch schlafen wollte, obwohl um 22 Uhr noch 2 andere Übernachtungsgäste einer anderen Mitbewohnerin ankamen. Nachdem die Matratze geholt und auch ein Schlafsack da war, legte ich mich einfach rein und schlief sofort tief und fest ein .....
bis zum nächsten Morgen (siehe Teil 5, der folgt heute Abend)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Konstruktive Kritik ist willkommen!

Bei nicht themenbezogenen Themen lieber eine Mail an blumenimnirgendwo@live.de schicken.

Blog- oder Gewinnspielwerbung wird nicht veröffentlicht.