Willkommen auf Blumen im Nirgendwo! Viel Spaß beim Lesen dieses Blogs! Bei Fragen, Anregungen, Kritik oder Artikelwünschen kannst du gerne einen Kommentar hinterlassen. Blognews vom 27.01.2014: +++ Gesichtet im Januar: Essence Kalinka Beauty Limited Edition überraschend gut, Essence Ice Ice Baby Limited Edition, Catrice Cremé Fresh LE und Alverde Vintage Rose LE leider eher enttäuschend +++ Bald neue Blogposts zu MAC und Kosmetik Kosmo Pinseln von Sid/QueenofEvilness +++ Neue Blogposts von Co-Bloggerin Innocence +++ Hanas Mutti stellt ihre Lieblingsprodukte von Lakshmi und Dr. Hauschka vor

23. November 2013

Beauty-Buch von Jemma Kidd (super Weihnachtsgeschenk!)

Hallo allerseits,
heute ist wieder Samstag und wieder Zeit für meinen Gastblogger-Eintrag. Ich habe euch heute ein Buch von Jemma Kidd mitgbracht: "Die große Make-up-Schule. Profi Techniken und Looks für jeden Typ." Erschienen ist das Buch in München beim Dorling Kindersley Verlag und ist für 24,95€ online bei amazon zu haben.Es hat 232 Seiten. Jemma Kidd ist ein Make-up Artist aus den USA, die auch einen eigene Beautylinie hat. Vor dem Buch war sie mir unbekannt. Danach habe ich allerdings ein Paar Produkte von ihr im TkMaxx entdeckt :)




Das Buch ist unterteilt in 3 große Unterpunkte. Im Ersten kriegt man einen Einblick in die Basics. Zum einen das Grundwissen zur richtigen Hautpflege, zu unterschiedlichen Hauttönen und was dazu passt. Weiter geht es um unterschliedliche Altersgruppen und wie man sich schmeichelhaft in Bezug auf das Alter schminken kann. Danach beleuchtet das Buch unterschiedliche Toole, wie Pinsel, Pinzetten usw. Abschließend zum ersten Kapitel gibt es die erste Präsentation unterschiedlicher Make-ups bezogen auf die Jahreszeiten. Das zweite Kapitel geht näher auf das Schminken als Technik ein nachdem die Basics klar sind. Unter anderem werden unterschiedliche Augenformen und -farben besprochen. Ebenso mit welchen Techniken man Eyeliner, Rouge, Puder usw. aufträgt. Insgesamt ist das zweite Kapitel in die Unterpunkte Augen, Gesicht, Wangen, Mund und Nägel unterteilt. Zum Schluß im dritten Kapitel geht es dann um Anleitungen zu verschiedenen Make-ups bzw. Stilvariationen, wie z.B. ein Look für ins Büro, ein Date oder im Urlaub.



Ganz zum Schluß gibt Jemma Kidd Empfehlungen für Produkte, von denen sie selbst überzeugt ist. Es sind ein Paar sehr beliebte Produkte dabei, wie zum Beispiel der Liz Earle Leanser oder der Bobbi Brown Geleyeliner. Auch weil sie anstatt der eigenen oftmals Produkte anderer Beauty-Marken empfiehlt. Dabei sind alle gängigen Marken aus der Parfumerie, wie MAC, Bobbi Brown, YSL, L'occitane usw. Ich fand sie daher recht vertrauenswürdig, muss aber natürlich jeder für sich selbst entscheiden.


Meine Meinung:
Ich mag das Buch gerne und schaue immer wieder rein. Viele Informationen werden einem Blogger bekannt sein, weshalb ich es für Mädels, die sich sehr gut auskennen nur bedingt empfehlen kann. Zwar waren auch für mich einige Sachen neu bzw. eine Auffrischung, aber es gab keinen großen Aha!-Effekt. Ich denke das Buch eignet sich ideal für Frauen, die zwar an Schminke interessiert sind, bisher aber nie die Zeit und Lust hatten alles zu ergoogeln. Das Buch gibt eine super Übersicht über alle Basics und beantwortet so ziemlich jede Frage, die am Anfang auftauchen könnte. Die Stilvariationen geben super Ideen, falls man unschlüssig ist, was für bestimmte Lebenssituationen passend wäre. Also kann ich es als Weihnachtsgeschenk nur empfehlen, da würde sich jede (Nicht-Bloggerin) sehr drüber freuen ;)

Welche Beauty Bücher besitzt ihr ? Und welche könnt ihr empfehlen?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Konstruktive Kritik ist willkommen!

Bei nicht themenbezogenen Themen lieber eine Mail an blumenimnirgendwo@live.de schicken.

Blog- oder Gewinnspielwerbung wird nicht veröffentlicht.