Willkommen auf Blumen im Nirgendwo! Viel Spaß beim Lesen dieses Blogs! Bei Fragen, Anregungen, Kritik oder Artikelwünschen kannst du gerne einen Kommentar hinterlassen. Blognews vom 27.01.2014: +++ Gesichtet im Januar: Essence Kalinka Beauty Limited Edition überraschend gut, Essence Ice Ice Baby Limited Edition, Catrice Cremé Fresh LE und Alverde Vintage Rose LE leider eher enttäuschend +++ Bald neue Blogposts zu MAC und Kosmetik Kosmo Pinseln von Sid/QueenofEvilness +++ Neue Blogposts von Co-Bloggerin Innocence +++ Hanas Mutti stellt ihre Lieblingsprodukte von Lakshmi und Dr. Hauschka vor

18. April 2013

DIY²: Frozen Yofu + Erinnerungenglas 2013 (als Tagebuchersatz?)


Das Frozen Yofu Rezept kennt ihr ja sicher schon, aber ich wollte euch noch eine weitere DIY-Idee geben, die ich persönlich schon seit ein paar Jahren zu Neujahr zelebriere:
Ich kaufe (hier z. B. von Nanunana ein Einmachglas, dass ich dank kleinem Schloss (einem Tagebuchschloss) abschließen kann. Das schützt vor eigenen und fremden neugierigen Blicken.

Das ganze Jahr über sammele ich dann Momente (in einer Kladde, wie man sieht mit karierten Papier) und schreibe sie auf kleine Zettel, die ich zusammenfalte und in das Glas tue. (Zu dem Ereignis kommt natürlich ein Datum! Manchmal weiß man ja nicht mehr, wann man genau mit Freunden lecker Pizaa selbst gemacht hat oder diese super lustige Probe hatte, wo Witze über tiefgehende Männergespräche gemacht wurden)
Am Ende des Jahres hat man dann ein (hoffentliches überquillendes) Glas voller fantastischer Momente, die man dann entweder in einem Buch sortiert niederschreiben oder einfach in dieser Form behalten kann. Und es ist eine ganz gute, zeitsparende Alternative zum Tagebuch.


Schreibt ihr eigentlich ein Tagebuch oder wie "konserviert" ihr, was ihr so erlebt habt?

Kommentare:

  1. Hey Hana! Danke für den netten Kommentar. Obwohl das Make Up eher dezenter erscheint, sieht man schon, dass ich etwas drauf habe. Das Make Up wird durch das Licht auch ein bisschen geschluckt, deswegen sieht es auch nach weniger aus. :)

    AntwortenLöschen
  2. Ich versuche Tagebuch zu schreiben, aber seit September habe ich es nicht mehr geschafft. Obwohl seitdem sooo viel Tolles und Neues passiert ist! Ich nehme mir immer vor, so nun setzt du dich dran und schreibst und dann scheitere ich doch wieder!

    AntwortenLöschen

Konstruktive Kritik ist willkommen!

Bei nicht themenbezogenen Themen lieber eine Mail an blumenimnirgendwo@live.de schicken.

Blog- oder Gewinnspielwerbung wird nicht veröffentlicht.