Willkommen auf Blumen im Nirgendwo! Viel Spaß beim Lesen dieses Blogs! Bei Fragen, Anregungen, Kritik oder Artikelwünschen kannst du gerne einen Kommentar hinterlassen. Blognews vom 27.01.2014: +++ Gesichtet im Januar: Essence Kalinka Beauty Limited Edition überraschend gut, Essence Ice Ice Baby Limited Edition, Catrice Cremé Fresh LE und Alverde Vintage Rose LE leider eher enttäuschend +++ Bald neue Blogposts zu MAC und Kosmetik Kosmo Pinseln von Sid/QueenofEvilness +++ Neue Blogposts von Co-Bloggerin Innocence +++ Hanas Mutti stellt ihre Lieblingsprodukte von Lakshmi und Dr. Hauschka vor

26. September 2012

Lippenstift langanhaltend tragen


Kürzlich habe ich gelesen, dass eine Bloggerin meinte, dass Puder über Lippenstift die ultimative Waffe für langanhaltenden Lippenstift wäre. Naja .... bei glossigen Lippenstiften oder Gloss ist es gar nicht zu empfehlen, bei deckenden Lippenstiften schon, aber es kann auch trockene Lippen erzeugen, weil Puder immer der Haut Feuchtigkeit entzieht.

Noch besser als Puder ist Concealer - leicht mit den Fingern  unter dem Lippen aufgetupft - als Lipbase. Das   sollte man allerdings auch nur unter deckenden Lippenstiften machen. Der Concealer sollte weder zu cremig noch zu pudrig sein.

Neben dem Copncealer-Tipp gibt es noch folgenden Tipp, den man zusätzlich in Kombination benutzen kann:
Erst einfach eine Schichte Lippenstift auftragen, dann auf ein Kosmetiktuch mit den Lippen "raufbeißen" und dann eine zweite Schicht Farbe auftragen.
Wenn man noch stärkeren Halt will, kann man zusätzlich eine Schicht eines Kosmetiktuches abtrennen und durch das dünne Tuch zwischen Lippenstiftschicht 1 und 2 einen Hauch Puder auf die Lippen auftragen. Damit kommt nur das Nötgste an Puder auf die Lippen.

Welche Tipps und Empfehlungen habt ihr für langanhaltenden Lippenstift?

1 Kommentar:

  1. Der Tipp mit dem Concealer ist echt klasse. Ich habe es auch schon ausprobiert aber irgendwie vergesse ich es immer bevor ich den Lippie auftrage. :) Übrigens die Eye Base von Essence eigenet sich auch ganz gut als Lippen und Concealer Base.

    AntwortenLöschen

Konstruktive Kritik ist willkommen!

Bei nicht themenbezogenen Themen lieber eine Mail an blumenimnirgendwo@live.de schicken.

Blog- oder Gewinnspielwerbung wird nicht veröffentlicht.