Willkommen auf Blumen im Nirgendwo! Viel Spaß beim Lesen dieses Blogs! Bei Fragen, Anregungen, Kritik oder Artikelwünschen kannst du gerne einen Kommentar hinterlassen. Blognews vom 27.01.2014: +++ Gesichtet im Januar: Essence Kalinka Beauty Limited Edition überraschend gut, Essence Ice Ice Baby Limited Edition, Catrice Cremé Fresh LE und Alverde Vintage Rose LE leider eher enttäuschend +++ Bald neue Blogposts zu MAC und Kosmetik Kosmo Pinseln von Sid/QueenofEvilness +++ Neue Blogposts von Co-Bloggerin Innocence +++ Hanas Mutti stellt ihre Lieblingsprodukte von Lakshmi und Dr. Hauschka vor

14. August 2012

bye bye, p2 ...

Abschied nehmen heißt es auch bei p2, da das Standardsortiment wieder geändert wird.
Wahrscheinlich fragt ihr euch jetzt, warum ich erst einen Tag später als alle anderen Blogs von der Sortimentsumstellung schreibe. Das liegt natürlich zum einem daran, dass mein Laptop leider noch immer (die nächsten 4-6 Wochen, bis das Ersatzteil geliefert ist) kaputt ist und ich derzeit nur auf dem Campus ins Internet kann, aber auch, weil ich erst einmal gucken wollte, was da genau aus dem Sortiment geht und ob es sich überhaupt lohnt, den Sachen nachzutrauern.

Schade finde ich eh, dass es bei p2 nicht so ist, dass man die Sachen günstiger im Sale bekommt.

Statt alphabethischer Reinfolge habe ich mal versucht, die Sachen in Kategorien aufzuteilen.


Produkte für die Augen:
big drama! false lash effect:
Die Mascara wollte ich eigentlich noch testen, weil ich viel Positives über sie gehört habe, z. B. hier: http://www.lipglossladys.com/2011/03/review-p2-mascara-big-drama-false-lash.html
Schade, dass sie das Sortiment verlässt.

metallic style eye pencil (9 Farben):
Die Farben fand ich nicht so berauschend. Ich hatte sie zwar im Laden geswatcht, aber selber besitze ich nur den braunen Stift und habe ihn kaum genutzt. Um die finde ich es jetzt nicht so schlimm, dass sie das Sortiment verlassen. Swatches aller Stifte findet ihr hier: http://kosmetikaddicted.blogspot.com/2011/09/ich-habe-versucht-mich-beim-ersteinkauf.html

brilliant shine eye cream (020 und 030):
Die Sommerfarben Gelb und Blau verlassen das Sortiment und werden wahrscheinlich durch herbstlichere oder alltäglichere Töne ersetzt, die anderen Farben bleiben. Zum Glück bleibt das Kupferfarben, dass ich noch testen wollte, im Sortiment. Swatches zu allen Farben findet ihr hier: http://annas-kunterbunte-welt.blogspot.de/2012/03/neu-p2-brilliant-shine-eye-cream.html

color fusion eye paletten:
Im Vergleich zu den alten Quattros mochte ich diese Paletten nicht, daher hatte ich mir auch keine davon gekauft. Ich bin gespannt, wodurch sie ersetzt werden. Alle vier Paletten verlassen nämlich das Sortiment. Mir fällt der Abschied nicht schwer.

open up your eyes! brightener:
Schade um dieses Produkt. Ich mochte den Highlighter für die Augen sehr. Auf der anderen Seite gibt es natürlich auch andere Marken wie NYX oder L. A. Colours, die solche Stifte für die Augen im Sortiment haben und notfalls macht den Job auch ein einfacher Kajal.

pearl dream eye shadow:
Mit diesen Duos konnte ich mich bislang nicht anfreunden. Vier Nuancen (020 - Grüntöne, 030 - Rosa und Grau, 120 - helles und dunkles Blau, 130 - Beige und Kupferbraun) verlassen das Sortiment.

perfect eyes! base:
Was Eyeshadow Base angeht, bleibe ich NYX und Essence treu. Diese Base hatte ich vor längerer Zeit (2010) mal getestet und sie landete nach 2-3x Benutzen im Müll, weil sie qualitativ gar nicht nach meinem Geschmack war.

cosmic dream eye shadow (010, 030 und 060):
Eine Nuance wird ersetzt und ich muss ehrlich gestehen: Ich habe diese Lidschatten-Trios bislang nie beachtet. Zu Unrecht?

perfect look! kajal waterproof (080 und 110):
Zwei der Kajalnuancen verlassen das Sortiment, einer der beiden ist ein Lilaton, den anderen konnte ich leider nicht mehr in meinem DM vorfinden. Ich bin dafür schon auf die beiden neuen Kajalnuancen gespannt.

professional eye liner pen 020:
Der grüne Filzeyeliner majestic green, bei dem ich immer an Majestix von Asterix und Obelix denken muss, verlässt das Sortiment leider. Schade, aber wahrscheinlich verkauft sich ein Eyeliner in der Farbe einfach schlecht, weil man ja schlichtes Schwarz bevorzugt.

full action dip eyeliner:
Ich kam mit diesem Eyeliner überhaupt nicht klar und habe mir damals dazu auch eine Review gespart. Daher ist der Verlust dieses Produkts jetzt nicht weiter tragisch für mich.

stay colored! eye cream (070 und 080):
Ich mag diese Cremelidschatten von der Konsistenz her eh nicht so. Daher ist es auch nicht schlimm, dass zwei Nuancen das Sortiment verlassen. Beides sind Blautöne, die ich eh nie im Leben gekauft hätte.

intensive khol eyeliner:
4 Nuancen verlassen das Sortiment und werden wahrscheinlich durch herbstlichere Töne ersetzt.

zoom art mascara lash bomb mascara:
Dieses Teleskop-Bürstchen hatte ich Anfang 2010 schon bei einer L'Oreal Mascara und hab sie einfach viel zu selten benutzt, weil das Tuschen mit dem Teleskopbürstchen ewig dauert. Ich bin lieber ein Mensch von schnellen Mascaras.

full action mascara waterproof:
Ich mag allgemein keine Waterproof Mascaras. Daher kann ich nicht viel zu diesem Produkt sagen. Wahrscheinlich kommt dafür eine andere Waterproof Mascara.

limitless lengthening lashes limitless ultra volume lashes:
Diese falsche Wimpern hatte ich mehrmals zu Fasching und ehrlich? Für den Alltag sind sie ein wenig zu krass. Ich hoffe, es kommt dafür ein guter Ersatz, vielleicht Wimpern, die man auch eher im Alltag tragen kann?





Lippenprodukte:
color star lip cream 050:
Um die Farbe Grace Kelly werde ich nicht nachtrauern. Erstens bin ich kein großer Fan von Gloss und zweitens wäre diese Farbe eh nicht meine Farbe. Swatches findet ihr hier: http://arinasbeautywelt.blogspot.de/2012/08/swatches-p2-color-star-lip-creams.html

perfect color lipliner (010 und 060):
010 ist in Orangeton. Ich finde es nicht schade, dass der gehen muss.

define your lip line! lip liner:
Um den Lipliner finde ich es ein wenig schade, er ist eine gute Base für Lippenstifte, die wenig schnell zum Verlaufen neigen. Warum das Rot 060 gehen muss, ist mir allerdings ein Rätsel. Vielleicht, weil Lausemädchen wie ich ihre roten Lipliner immer bei Catrice und nicht bei p2 kaufen? Ich bekenne mich schuldig.

heavenly lip mousse (040 und 070):
Von diesen Glossen - und eigentlich bin ich ja kein Gloss-Fan, will ich mir unbedingt noch 020, einen zarten Rosaton kaufen. 040, ein Nudeton, ist allerdings gar nicht mein Fall. 070 ist extrem dunkel und mutet ziemlich nach Gothic an. Mir wäre die Farbe zu dunkel.

glamourazzi lip pencil (alle 6 Nuancen 010 bis 060):
Leider haben sie zu sehr geglitzert, daher waren sie wahrscheinlich kein Verkaufsschlager. Sollte p2 sie noch einmal ohne Glitzerpartikel rausbringen, würde ich sicherlich alle kaufen.

pure color lipstick (020 und 041):
020 sunset Boulevard geht? Da werden sicher einige Beautyjunkie-Tränen fließen, denn die Farbe war echt schön. Um die dunkle Nuance 041 wird allerdings nicht so viel geweint, denn das Finish von p2 Lippenstiften in Kombination mit dunklenen Farben ist einfach nicht das Wahre.

unlimited color lip stain (alle 5 Nuancen 010 und 030 bis 060):
020 back to pink bleibt anscheinend, der Rest verlässt leider das Sortiment. Ich finde es schade um das Rot 050 dare to red!.


Nägel:
nail art top coat color victim nail polish, 
color victim nail polish und pearl crackling top coat:
Von den Nagellacken verlassen uns 9 Stück (530, 531, 532, 541, 545, 601, 710, 720, 741),
Um 530 Charming (helles Blau) finde ich es schade, 531 und 532 ( weitere, dunklere Blautöne) gefallen mir persönlich allerdings nicht so. Auch 540 night out ist keine Farbe, die ich kaufen würde.  Die restlichen Nuancen sind dunklere Nagellacke und ein Orange. Keine Nagellacke, die ich also kaufen würde. Mein Lieblingslack Open Your Heart bleibt hingegen im Sortiment.
Bei dem pearl crackling top coats verlassen uns alle drei Farben, werden aber sicher durch andere ersetzt.


Urea Overnight Nail Mask:
Zu dem Produkt habe ich sehr verschiedene Meinungen gelesen, aber insgesamt hätte ich mir dieses Produkt selber nicht gekauft.

last forever nail polish (050, 051, 052, 072 und 150):
050 get together! ist ein Taupeton, der leider das Sortiment verlässt. Wahrscheinlich ist der Taupe-Hype auch langsam mal vorbei.

(Anmerkung nebenbei: warum gibt es so viele Ausrufezeichnungen in Produktbezeichnungen von p2?)

051 live the moment! ist ein Braunton, der mir persönlich nicht zusagt.
Von 052 goodnight kiss muss ich mir leider, leider, leider noch 2-3 Backups holen, denn das ist die Lieblingsnagellackfarbe von meiner Mami und mir. NEEEEEEEIIIIIN! Das erste Produkt, dem ich wirklich, wirklich hinterhertrauern will, weil die Farbe einfach traumhaft ist.
072 heartbreaker ist ein Braunton, der eigentlich ganz gut in den Herbst passt und bei dem es mich wundert, dass er rausgenommen wird.
150 secret charm ist ein Nudeton, bei dem es mich wunder, warum der aus dem Sortiment geht. Vielleicht, weil die Deckkraft nicht so überzeugend war? Oder, weil in Sachen Nude-Nagellacken Essie eine große Konkurrenz ist?


Foundation:
Um mich bei dieser Produktkategorie kurz zu fassen: Bislang war ich leider immer zu hell für p2 Foundation-Produkte. Ich bin NC 15, maximal 20 im Sommer und die Porodukte fangen meist erst bei NC 25 an. Ich hoffe, dass sie auf die Helleren wie mich bei der Sortimentsumstellung Rücksicht nehmen.

  • feel good mineral compact powder 070
  • profi time! high definition make up 010
  • profi time! high definition make up 011
  • profi time! high definition make up 020
  • profi time! high definition make up 021
  • feel natural concealer 020
  • profi time! high definition concealer 010
  • profi time! high definition concealer 020

Meine Empfehlung:
Guckt euch noch einmal die Lip Stains, den Lippenstift Sunset Boulevard und den Nagellack 052 goodnight kiss an.




2 Kommentare:

  1. Ich muss noch eine Empfehlung für den Lipstain 020 "here comes purple" aussprechen. Ich liebe diese Farbe und ich finde es echt schade, dass der das Sortiment verlässt.

    Hier ist eine Minireview zu den mit Swatches:http://www.canyousmellthecolour.com/2012/07/lipstick-saturday-11-here-comes-purple.html

    und von dare to be red habeich auch noch eine im Angebot:
    http://www.canyousmellthecolour.com/2012/03/fastlipstick-battle-rot-vs-rot.html

    Also ich werde mir wahrscheinlich noch ein Ton zulegen und den define your lips lip liner nochmal als Backup kaufen

    AntwortenLöschen
  2. Hmmm..., da bin ich ja mal gespannt auf das neue Sortiment, denn ich bin ja ein p2 Fan!

    AntwortenLöschen

Konstruktive Kritik ist willkommen!

Bei nicht themenbezogenen Themen lieber eine Mail an blumenimnirgendwo@live.de schicken.

Blog- oder Gewinnspielwerbung wird nicht veröffentlicht.