Willkommen auf Blumen im Nirgendwo! Viel Spaß beim Lesen dieses Blogs! Bei Fragen, Anregungen, Kritik oder Artikelwünschen kannst du gerne einen Kommentar hinterlassen. Blognews vom 27.01.2014: +++ Gesichtet im Januar: Essence Kalinka Beauty Limited Edition überraschend gut, Essence Ice Ice Baby Limited Edition, Catrice Cremé Fresh LE und Alverde Vintage Rose LE leider eher enttäuschend +++ Bald neue Blogposts zu MAC und Kosmetik Kosmo Pinseln von Sid/QueenofEvilness +++ Neue Blogposts von Co-Bloggerin Innocence +++ Hanas Mutti stellt ihre Lieblingsprodukte von Lakshmi und Dr. Hauschka vor

2. Mai 2012

Ist das Leben nicht schön?

Wer sagt, dass man frisch verliebt sein muss, um Frühlingsgefühle zu haben? Ich bin seit einigen Jahren in einer eziehung und da bin ich verliebt, nicht frisch, es ist mehr Liebe, Gemeinschaft, Partnerschaft. Aber die Frühlingsgefühle sind jedes Jahr neu und etwas Schönes, neues. Der romantische Urgedanke, die Suche nach der blauen Blume - jedes Jahr aufs Neue.


Frühlingsgefühle sind nützlich, sehr nützlich. Das hat mir das vergangene Wochenende bewiesen. Da war ein grauer, trostloser Donnerstag und ein Wochenende mit Aussicht auf viel Arbeit und keiner Minute Ruhe.


Dann kam Freitag und mit ihr die Sonne, sie vertrieb die trostlosen Wolken für einige Zeit und schenkte mir Sonne im Herzen und den Optimismus, den man an einem solchen arbeitsintensiven Wochenende braucht, damit einem nicht die Decke auf den Kopf fällt.


Und zugegebenermaßen: Ist es nicht kitschig, sich jedes Jahr aufs Neue über weiße und rosafarbene Blüten zu freuen?


Aber im Frühling brauchen wir das. Nicht wie im Sommer, wo wir manchmal der Sonne überdrüssig sind. Wir saugen jeden Sonnenstrahl auf und wollen zwar nicht unbedingt braun, aber beschienen werden.


Das ich also nicht nach Hause konnte an diesem für uns Studenten EIGENTLICH nicht langen Wochenende, war ein Segen, denn während es in Cuxhaven gar nicht schön war, hatte ich hier die Sonne fast ganz für mich alleine.


Heute, also am Mittwoch danach, ist der Campus wieder voll, aber inzwischen ist es fast drückend heiß. Ich hoffe auf eine Abkühlung!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Konstruktive Kritik ist willkommen!

Bei nicht themenbezogenen Themen lieber eine Mail an blumenimnirgendwo@live.de schicken.

Blog- oder Gewinnspielwerbung wird nicht veröffentlicht.