Willkommen auf Blumen im Nirgendwo! Viel Spaß beim Lesen dieses Blogs! Bei Fragen, Anregungen, Kritik oder Artikelwünschen kannst du gerne einen Kommentar hinterlassen. Blognews vom 27.01.2014: +++ Gesichtet im Januar: Essence Kalinka Beauty Limited Edition überraschend gut, Essence Ice Ice Baby Limited Edition, Catrice Cremé Fresh LE und Alverde Vintage Rose LE leider eher enttäuschend +++ Bald neue Blogposts zu MAC und Kosmetik Kosmo Pinseln von Sid/QueenofEvilness +++ Neue Blogposts von Co-Bloggerin Innocence +++ Hanas Mutti stellt ihre Lieblingsprodukte von Lakshmi und Dr. Hauschka vor

18. April 2012

Sohn der Leere (Die Ärzte)



Sehr ästhetisches Video, wie ich finde! Und dabei ist es ja nicht mal besonders aufwändig, halt Slow Motion Pyroshow und eine beleuchtete, unbemannte Bühne ... Das genau passt aber perfekt zum Song und überzeugt mich mehr als das Animationsvideo, dass mich persönlich irgendwie aus eine Mischung an den kleinen Prinzen und das zerbrechende Fantasia aus Die unendliche Geschichte erinnert.

Irgendwie ist der Text ein lyrischer Text, beinahe etwas Philosophisches, aber vielmehr ist er Lyrisch.
Die Sprache zerfällt nur noch in Fragmente, kaum ein ganzer Satz ist in diesem Lied zu finden. Alle Ausdrücke wirken aneinandergekettet, als wäre dort ein riesiger, leerer Raum, den man nicht mit den schönsten Wörtern füllen könnte. Ich persönlich hab aufgrund der Passage mit den Elfen, Einhörnern und Riesen reininterpretiert, dass diese Leere entstanden ist, weil der "Sohn der Leere", also das Lyrische ich, seine Fantasie verloren hat, mit dem Erwachsenwerden ging der Sinn dafür verloren und ließ nur ein Leere in ihm zurück. Das ist natürlich nur eine mögliche Interpretationsweise, man kann es sicher auch ganz anders deuten!

(Warum habe ich eigentlich nur bislang über Lieder von Rod geschrieben? Vielleicht, weil mich überrascht hat, was für tolle Lieder er zu diesem Album beigesteuert hat? Da die erste Single bzw. EP ein Lied von Bela war, als nächstes - wie ich auch nicht anders erwartet habe - "M&F" von Farin eine Single ist und Rod dann auch eine Singleauskopplung bekommen sollte, hoffe ich, dass es dieses Lied wird.)

1 Kommentar:

  1. Leider konnte ich mir das Album immer noch nicht kaufen, so'n Mist -.-..
    Aber der Song ist Klasse.

    AntwortenLöschen

Konstruktive Kritik ist willkommen!

Bei nicht themenbezogenen Themen lieber eine Mail an blumenimnirgendwo@live.de schicken.

Blog- oder Gewinnspielwerbung wird nicht veröffentlicht.