Willkommen auf Blumen im Nirgendwo! Viel Spaß beim Lesen dieses Blogs! Bei Fragen, Anregungen, Kritik oder Artikelwünschen kannst du gerne einen Kommentar hinterlassen. Blognews vom 27.01.2014: +++ Gesichtet im Januar: Essence Kalinka Beauty Limited Edition überraschend gut, Essence Ice Ice Baby Limited Edition, Catrice Cremé Fresh LE und Alverde Vintage Rose LE leider eher enttäuschend +++ Bald neue Blogposts zu MAC und Kosmetik Kosmo Pinseln von Sid/QueenofEvilness +++ Neue Blogposts von Co-Bloggerin Innocence +++ Hanas Mutti stellt ihre Lieblingsprodukte von Lakshmi und Dr. Hauschka vor

4. April 2012

Eingekauftes in Hamburg

Ich gehe nicht chronologisch nach der Shopping-Tour vor, sondern zeige euch einfach die Sachen in Kategorien unterteilt:

Bücher:
Hier habe ich fast 50 Euro im Buchladen gelassen und schäme mich fast ... Aber es musste neuer Lesestoff her. Z. B. habe ich mir das wohl derzeit begehrteste dystopische Taschenbuch gekauft, dass völlig zu Unrecht mit Twilight und Harry Potter verglichen wird. Ich bin bereits auf Seite 220 und hoffe, ich habe es bis morgen durch.


Nachdem ich Freitag Das blaue Sofa gesehen habe (obwohl ich den Moderator nicht leiden kann, da ist mir Reich-Ranicki als der Oberrichter der Literaturkritik lieber und authentischer), musste ich dieses Buch einfach kaufen. Es war auch mein teuerster Einkauf des Tages mit 14,95 Euro.


Und dann konnte ich in der Klassiker-Ecke nicht an diesen beiden Perlen vorbei ...


Dieses Buch habe ich als Geschenk für jemanden gekauft, aber auch selbst zum Teil gelesen. Es ist auch süß, wenn man Kindern mal nicht nur Grimm vorlesen will.


Kosmetik:
In der Drogerie habe ich ca. 7 Euro +/- ein paar Cent ausgegeben, bei Douglas 8,95 Euro. Ich muss ehrlich sagen, dass ich den frisch umgebauten Douglas in der Spitaler Straße nicht mehr so gerne mag wie vorher ... zwar gibt es jetzt noch immerhin 3 Meter NYX, aber die Trios sind nicht mehr in der Konsole dort, dafür aber die Round Lipsticks. Tea Rose war leider ausverkauft und ob Thalia mir steht ... da war ich mir leider nicht sicher.

Mit durfte aber das - der letzte Glitterliner wurde mir netterweise von Lisa überlassen!


Ich muss ehrlich gestehen, dass ich am liebsten täglich mit Glitterliner über schwarzen Lidstrich rumrennen würde, aber ich denke, dass man den Look sonst extrem reduzieren muss, damit man so einen glitzernden Lidstrich im Alltag tragen kann.



Catrice Revoltaire Palette + Essence Ink Eyeliner + Sun Club LE Glitterliner

Wie man sieht: ich brauche eine neue, günstige und tierversuchsfreie Mascara.
Habt ihr Vorschläge?

Als Ersatz für meine kaputte NYX Smokey Eyes Palette wollte ich dieses Trio, da es mir besser gefiel als das Standard-Nude-Trio.





Die Farben sind ohne Base geswatcht und krümeln kein bisschen! Sowas bin ich gar nicht mehr von Lidschatten gewohnt ...


Obwohl ich allgemein solidarisch gegenüber allen Hamburger- und Bremer Fußballvereinen bin, habe ich diesen Button Sid mitgegeben, die jemanden kennt, der sich sehr über ihn freuen wird.


Nach vielen Hin und Her musste er mit.


Der Swatch ist wegen trockener Lippen wohl suboptimal, aber man erkennt die Farbe und das ist die Hauptsache. Übrigens hielt er den ganzen Tag auf meinen Lippen, obwohl ich gegessen und getrunken habe ... so etwas bin ich gar nicht von p2 Lippenstiften gewohnt!


Mein Look am Samstag insgesamt:


In Harburg bei H und M fand ich keine neue Kleidung, aber diese schöne Kleinigkeit für die Haare.


Bei Lush holte ich mir nur eine Probe ... was ist das wohl?



Bei Budni gab es noch eine tolle Spendenaktion mit Körbchen, aus denen man Sachen für 50 Cent kaufen konnte. Ich habe 4 Sachen gekauft und zwei davon Sid geschenkt.











Und zu guter Letzt war ich bei Idee und habe mich mit zwei Stofftaschen zum bemalen und Pinseln eingedeckt.

1 Kommentar:

  1. Hey,
    das blaue Sofa hab ich auch Stellenweise gesehen. Seitdem überlege ich auch, ob ichs mir zulegen soll. Laut dem Tyoen soll das ja geradezu überragend sein.Vielleicht kannst du ja sagen wie du es findest, nachdem du es gelesen hast.
    Den Film kenne ich noch nicht, allerdings will ich da im nächsten Monat rein.

    AntwortenLöschen

Konstruktive Kritik ist willkommen!

Bei nicht themenbezogenen Themen lieber eine Mail an blumenimnirgendwo@live.de schicken.

Blog- oder Gewinnspielwerbung wird nicht veröffentlicht.