Willkommen auf Blumen im Nirgendwo! Viel Spaß beim Lesen dieses Blogs! Bei Fragen, Anregungen, Kritik oder Artikelwünschen kannst du gerne einen Kommentar hinterlassen. Blognews vom 27.01.2014: +++ Gesichtet im Januar: Essence Kalinka Beauty Limited Edition überraschend gut, Essence Ice Ice Baby Limited Edition, Catrice Cremé Fresh LE und Alverde Vintage Rose LE leider eher enttäuschend +++ Bald neue Blogposts zu MAC und Kosmetik Kosmo Pinseln von Sid/QueenofEvilness +++ Neue Blogposts von Co-Bloggerin Innocence +++ Hanas Mutti stellt ihre Lieblingsprodukte von Lakshmi und Dr. Hauschka vor

10. Februar 2012

Antworten zu Fragen Nr. 1

Einige von euch erinnern sich sicher, dass ich am 31.1. euch Fragen hab stellen lassen. Nun komme ich endlich dazu, sie zu beantworten.
Falls ihr eine zweite Runde Fragen stellen wollt, sagt einfach Bescheid!!



Was hast du für Hobbys neben der Uni?
Derzeit (leider) kein Chor, aber ich fotografiere in letzter Zeit wieder gerne. Ich brauche dringend eine neue Spiegelreflex, meine derzeitige hat nämlich nach über 4 Jahren langsam erste Anzeichen von Altersschwäche. Außerdem ist ja Theater und Schreiben ein großes Hobby.

Was studierst du?
Steht auf der "Über mich"-Seite. ;)

Was willst du später werden?
Ich will mich nicht festlegen, weil ich denke, dass es viele interessante Berufe gibt, in denen ich mir vorstellen könnte, später zu arbeiten. Derzeit bin ich noch immer am meisten an Öffentlichkeitsarbeit und Kulturmanagement interessiert.

Lernst du noch immer Japanisch oder Arabisch?
Derzeit leider nicht in Form von Kurse, aber mein bester Kumpel und ich frischen regelmäßig mein Japanisch auf, weil er auch trainieren muss, weil er nächsten Monat in Japan ist.


Da du ja auch ab und an über das Studium bloggst, könntest du ein bisschen das Deutschstudium schreiben?
Kann ich gerne machen. Hast du noch genauere Fragen?

Was hat man für Fächer, was muss man machen?
In Göttingen hat man drei Grundbreiche: Neuere Deutsche Literatur, Mediävistik (=Mittelhochdeutsch, Sprachwandel, Literatur der Zeit) und Linguistik

Schreibt man viele Hausarbeiten oder nur Klausuren?
In Deutsch schreibst du im B.A. die ersten zwei Semester nur Klausuren (1x am Ende des Semesters) und schreibst danach 4 Semester in den verschiedenen Bereichen Hausarbeiten, in jedem Bereich gibt es ein Aufbau- und Vertiefungsseminar. Außerdem muss man als Lehramtsstudent Fachdidaktik machen, alle müssen außerschulische Fachdidaktik belegen und wenn man nicht auf Lehramt studiert, kann man entweder das Berufsprofil oder das fachwissenschaftliche (?) belegen. Ich kenne mich nur mit dem Berufsprofil aus.

Studierst du auf Lehramt?
Nein.

Wg. Arabisch und Japanisch lernen: Oder war das eher um den E1 bereich abzudecken? Da ich mich glaub ich erinnern kannst das du auch Norwegisch gemacht hast.
Genau, ich habe die drei Sprachen angefangen und werde, wenn ich Zeit dazu finde, aber wahrscheinlich erst im M.A., Japanisch und Norwegisch weitermachen. Die A1-Kurse habe ich aus reiner Neugier auf die Sprachen besucht, habe so aber auch meinen Schlüsselqualifikationsbereich mit Credits gefüllt. Japanisch A2 habe ich besucht, aber keine Prüfungsleistung erworben.

Würdest du Cosplay machen?
Wenn ich talentierter in Sachen nähen wäre, gerne. Aber ich glaube, ich würde nicht so freizügige Figuren aus Mangas/Spielen nehmen. =)

Trinkst du gerne Tee, wenn ja welche Sorte kannst du empfehlen?
Ich LIEBE Tee. Ich trinke täglich welchen! Derzeit liebe ich Pickwick Mangotee (kann man auch kalt trinken), Sweet Chai von Milford und Ingwer-Zitronen-Tee von Teekanne. Wenn ich mich nach meinem Umzug häuslich eingerichtet habe, werde ich mal die Teeladen in Göttingen durchklappern, da gibt es auch tole Sorten und ein Laden bietet Teeproben für 75 Cent an.

Liest du auch Genres wie Fantasy oder Historische Romane?
Historische Romane, die in der heutigen Zeit geschrieben wurden, eher selten. Spontan fällt mir nur von Daniel Kehlmann "Die Vermessung der Welt" ein. Fantasy schon eher, das ist ganz nette, leichte Kost im Vergleich zu einem Fontane, der selbst in seiner morphologischen Ebene des Romans Hinweise auf das Schicksal der armen Effi geben will.

hast du einen Lieblingsnagellack?
Entweder Schwarz + Glitzer, metallische Töne oder Rottöne. Eine spezielle Farbe aber nicht.

Hast du eigentlich Piercings oder Tattoos?
Vier Ohrlöcher, Tattoos (noch) keine.

Was benutzt du für AMU-Entferner?
Den mit 2 Phasen von Douglas in XL aus der XL/XS-Kollektion, der sehr ergiebig ist.

Hast du eine Lieblingssprache?
Skandinavische Sprachen und Japanisch.

Hast du einen Freund? Stellst du ihn mal vor?
Ja und nein (Warum sollte ich?).

Warum machst du in letzter Zeit so wenig Fotos hier auf dem Blog?
Derzeit bin ich meist den ganzen Tag, aber nur mit Handy unterwegs. Daher kann ich euch leider nur Handyfotos anbieten.

Nihon go o hanashimasuka?
Ich spreche ein wenig Japanisch, aber da mein A1-Kus ein Intensivkur war, ist leider nicht alles hängengeblieben.

Doko de nihon go o benkyoshimashitaka?
Ich habe bei uns an der Uni Kurse am Zentrum für Sprachen und Schlüsselqualifikationen 2 Kurse belegt.

Welche Schwerpunkte hat Dein Philosophie-Studium?
Ich studiere es gleichberechtigt mit Deutsch und man kann frei wählen, welche Kurs man besucht, solange man je 1 von jedem Bereich abdeckt. Ich habe einiges an Ethikseminaren und Seminare zu Platon besucht, am besten gefiel mir aber ein Rousseau-Seminar und eines über John Rawls.

Was liest du derzeit?
Derzeit nichts Konkretes.

Hast du einen Lieblingsautoren?
Die Mann-Brüder, hab schon einiges von beiden gelesen.

Wann stellst du mal eine Geschichte von dir online?
Ich bin mir nicht sicher, da Copyright in der Bloggerwelt ja ein Fremdwort zu sein scheint. ;)

1 Kommentar:

  1. Die letzte Antwort ist der Kracher! :D Hab herzlich gelacht. ^^

    AntwortenLöschen

Konstruktive Kritik ist willkommen!

Bei nicht themenbezogenen Themen lieber eine Mail an blumenimnirgendwo@live.de schicken.

Blog- oder Gewinnspielwerbung wird nicht veröffentlicht.