Willkommen auf Blumen im Nirgendwo! Viel Spaß beim Lesen dieses Blogs! Bei Fragen, Anregungen, Kritik oder Artikelwünschen kannst du gerne einen Kommentar hinterlassen. Blognews vom 27.01.2014: +++ Gesichtet im Januar: Essence Kalinka Beauty Limited Edition überraschend gut, Essence Ice Ice Baby Limited Edition, Catrice Cremé Fresh LE und Alverde Vintage Rose LE leider eher enttäuschend +++ Bald neue Blogposts zu MAC und Kosmetik Kosmo Pinseln von Sid/QueenofEvilness +++ Neue Blogposts von Co-Bloggerin Innocence +++ Hanas Mutti stellt ihre Lieblingsprodukte von Lakshmi und Dr. Hauschka vor

11. Juni 2011

Schreibwettbewerb - Beitrag 5: Warum braucht Frau das? Schminke!

Warum braucht Frau das? Schminke!

Warum braucht Frau Schminke? Eigentlich eine simple Frage, für das andere Geschlecht jedoch unverständlich. Viele Frauen fühlen sich damit schöner, doch dient die Schminke nur der Schönheit? Schminke kann helfen ein mangelndes Selbstbewusstsein wieder aufzubauen, indem sie bewirkt das man sich schöner fühlt oder in irgendeiner Weise besser als andere, was aber nicht immer gut ist, da es ebenfalls zu der Überheblichkeit führen kann oder auch zu schwindender natürlicher Selbstsicherheit! Schwindend, wurde sie nicht gerade noch größer? Doch, es stimmt Schminke kann dem natürlichen Selbstbewusstsein auch schaden, und zwar dann wenn man von der Schminke abhängig wird und sich ohne Farbe im Gesicht kein bisschen schön fühlt, dabei ist sie doch eigentlich da um die eigene, natürliche Schönheit zu untermalen, den Look unzähliger Frauen und Mädchen zu vervollständigen, indem man das Gesicht in den selben Nuancen wie die Kleidung zur Geltung bringt, damit es nicht unter den bunten Farben am Körper untergeht, zu zeigen wie man sich fühlt oder seine Kreativität auszuleben. Wenn das passiert entstehen immer neue Landschaften - im Gesicht und in der eigenen Fantasie. Doch heute ist schminken längst nicht mehr Frauensache, immer mehr Männer werden Visagisten, doch ob des Spaßes daran halber, oder doch der schönen Frauen wegen? Diese Frage bleibt wohl erst mal unaufgedeckt.
Aber die Frage warum Frau Schminke braucht, war nicht die einzige simple zum Thema schminken, es wäre noch eine übrig: Was ist Schminke?
Schminke muss nicht unbedingt ausschließlich aus Puder, Lidschatten, Lippenstift & Co bestehen, also nicht nur aus „Gesichtsverschönerung“, das Wort Schminke ist ein Ausdruck der die Kunst am Körper beschreibt, deswegen können auch frisieren, tätowieren & stechen, künstlich bräunen oder Beauty– OP ’s eine Art schminken sein. Am zerstörerischsten für das natürliche Selbstbewusstsein sind doch wirklich Beauty- OP ’s, diese entstehen oft aus einer Unzufriedenheit mit dem eigenen Körper.
Doch bei allen Verschönerungsmethoden die es gibt sollte man eines nicht vergessen:
Schminke ist nur eine vorteilhafte Beilage, bevor man diese verwendet sollte man sich selbst hinnehmen wie man ist.


von Aline

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Konstruktive Kritik ist willkommen!

Bei nicht themenbezogenen Themen lieber eine Mail an blumenimnirgendwo@live.de schicken.

Blog- oder Gewinnspielwerbung wird nicht veröffentlicht.