Willkommen auf Blumen im Nirgendwo! Viel Spaß beim Lesen dieses Blogs! Bei Fragen, Anregungen, Kritik oder Artikelwünschen kannst du gerne einen Kommentar hinterlassen. Blognews vom 27.01.2014: +++ Gesichtet im Januar: Essence Kalinka Beauty Limited Edition überraschend gut, Essence Ice Ice Baby Limited Edition, Catrice Cremé Fresh LE und Alverde Vintage Rose LE leider eher enttäuschend +++ Bald neue Blogposts zu MAC und Kosmetik Kosmo Pinseln von Sid/QueenofEvilness +++ Neue Blogposts von Co-Bloggerin Innocence +++ Hanas Mutti stellt ihre Lieblingsprodukte von Lakshmi und Dr. Hauschka vor

24. Mai 2011

Zeit zum Schminken?

Andiesen Tagen wie diesen bin ich schon ein wenig neidisch auf die unter euch und unter den Mitstudierenden, die einfach immer topgeschminkt zur Uni erscheinen, während ich nach kurzer Nacht (wegen Referatsrecherche) um 6:30 Uhr aus dem bett schlurfe, weiterrecherchiere, dann um 8 Uhr zur Uni schulfe und bis 22 Uhr durch die Gegend schlurfe.

Ja, Dienstag ist grundsätzlich der Tag, wo ich als einzige Accesoires Pferdeschwanz und bläuliche Augenringe mit mir rumschleppe .....

Umso mehr beneide ich Leute mit ähnlich vollen Terminplan, die noch Zeit zum Schminken finden und deren Schminke dann dank Fachwissen, auch schwül-stürmische Tage wie diesen überlebt.

Wie handhabt ihr das mit dem Schminken in der Schule oder Uni?
Habt ihr auch ungeschminkte Tage wie ich oder ist bei euch allgemein Schminken ein oder kein Muss?

(nein, von mir gibt es heute kein foto ... ich grusele mich sogar ein wenig vor mir selbst. nicht, weil ich ungeschminkt bin, sondern weil ich so zombiemäßig durch die Gegend schlurfe. ;) )

Kommentare:

  1. Ich zwinge mich immer dazu, mir mindestens Foundation, Puder und Mascara ins Gesicht zu klatschen. Anders sehe ich wahrlich unmöglich aus. Und wenn ich GAR keinen Bock habe, kommt nur Puder ins Gesicht, sonst glänze ich und einen kleinen Fitzel Eitelkeit kann ich mir da nicht verkneifen;)

    AntwortenLöschen
  2. 2 Minuten Concealer und Puder (und Rouge).
    Mascara geht auch schnell. Dezenter Lippenstift ist auch schnell draufgemacht, wenn ich denn mal Lust habe, müde wie ich morgens bin.

    AntwortenLöschen
  3. Joa, ungeschminkte Tage gibts natürlich. Besonders, wenn ich krank bin, dann will ich nochmal kranker aussehen dadurch, dass ich plötzlich kein makeup mehr habe (betone meine augen normal sehr dunkel)

    AntwortenLöschen
  4. OK ihr zählt die ungeschminkten tage ich zähle die geschminkten tage!würde mich gerne öfter schminken aaaber keine zeit u job machts ja nicht möglich!schminke mich mit zicherheit nicht nachts um 3:30uhr!

    AntwortenLöschen
  5. Ohne Mascara geht nix! Alles andere ist verschmerzbar.

    AntwortenLöschen

Konstruktive Kritik ist willkommen!

Bei nicht themenbezogenen Themen lieber eine Mail an blumenimnirgendwo@live.de schicken.

Blog- oder Gewinnspielwerbung wird nicht veröffentlicht.