Willkommen auf Blumen im Nirgendwo! Viel Spaß beim Lesen dieses Blogs! Bei Fragen, Anregungen, Kritik oder Artikelwünschen kannst du gerne einen Kommentar hinterlassen. Blognews vom 27.01.2014: +++ Gesichtet im Januar: Essence Kalinka Beauty Limited Edition überraschend gut, Essence Ice Ice Baby Limited Edition, Catrice Cremé Fresh LE und Alverde Vintage Rose LE leider eher enttäuschend +++ Bald neue Blogposts zu MAC und Kosmetik Kosmo Pinseln von Sid/QueenofEvilness +++ Neue Blogposts von Co-Bloggerin Innocence +++ Hanas Mutti stellt ihre Lieblingsprodukte von Lakshmi und Dr. Hauschka vor

29. Mai 2011

Deja-vu der Duftringe (Essence vs. Marc Jacobs)

Nein, ihr seht nicht doppelt - dies ist die Auflösung meines kleinen Suchbildes.

Das Essence sich wohl ein weeeeeenig von dem Daisy-Duftring oder anderen Duftaccessoires von anderen Duftherstellern inspierieren lassen hat, ist klar.



Natürlich besteht zwischen den beiden, obwohl beide limitiert, ein gewisser Preisunterschied: Der Essence-Ring kostete gerade mal 4 Euro, der von Marc Jacobs Daisy 35 Euro, kommt aber auch mit Samtbeutelchen, Kettchen zum an die Tasche hängen und insgesamt robuster und edler daher.



Interessant sind auch die Ringgrößen, die in beiden fällen One Size Größen sind.
Der Marc Jacobs Ring würde mir gerade über den kleinen Finger passen, der von Essence passt mir locker an meinem wurstigen Ringfinger. Ich finde es eh eleganter, diese Ringe als Taschenanhänger zu nutzen.



Die Hauptsache an einem DUFTring ist aber natürlich der Duft und da würde mich ehrlich gesagt das teuere Modell eher ansprechen, weil der Essence Duft leider nicht so mein Fall ist. (Und das, obwohl ich das normale Parfüm der Blossom LE ganz gerne mag.)  Zudem verfliegt der Essence Duft nach einer halben Stunde schon, ist aber für den Preis ein verträglicher Fehlkauf, der zumindest noch dekorativ eingesetzt werden kann.

Duftschmuck - was haltet ihr davon?
Könnt ihr damit was anfangen kann?

PS: Den von Marc Jacobs finde ich schöner, aber leider ist er nicht meiner, sondern nur für diesen Blogpost geliehen. ;) Vielleicht kann ich mir ja einen gebrauchten ohne Parfüm bei günstig bei Ebay ersteigern...

Kommentare:

  1. Ich fand den Essencering viel zu groß und war abgeschreckt, als ich ihn im Laden in den Händen hielt!

    Ich finde die Lösung mit der Kette allerdings ziemlich gut, denn an die Tasche hängen würde ich mir einen solchen Ring schon!

    An die Hand kommt er mir aber so schnell nicht :D

    LG
    Alenija

    AntwortenLöschen
  2. der Daisyring ist ja geil

    kann man den noch kaufen und wenn ja wo?

    glg
    Maike

    AntwortenLöschen
  3. ich finde Duftschmuck irgendwie witzig (: Ich hab mir aber den Essence Ring nicht gekauft, weil ich ihn viel zu schwer fand, in kleiner hätte er mir dann ndoch mehr zugesagt. Es gibt auch von Boss orange so ein Duft Kettchen, leider kostet es um die 30€ (!!) und ist sehr sehr klein, daher hab ichs liegen gelassen (:
    Ganz Liebe Grüße
    May ♥

    AntwortenLöschen

Konstruktive Kritik ist willkommen!

Bei nicht themenbezogenen Themen lieber eine Mail an blumenimnirgendwo@live.de schicken.

Blog- oder Gewinnspielwerbung wird nicht veröffentlicht.