Willkommen auf Blumen im Nirgendwo! Viel Spaß beim Lesen dieses Blogs! Bei Fragen, Anregungen, Kritik oder Artikelwünschen kannst du gerne einen Kommentar hinterlassen. Blognews vom 27.01.2014: +++ Gesichtet im Januar: Essence Kalinka Beauty Limited Edition überraschend gut, Essence Ice Ice Baby Limited Edition, Catrice Cremé Fresh LE und Alverde Vintage Rose LE leider eher enttäuschend +++ Bald neue Blogposts zu MAC und Kosmetik Kosmo Pinseln von Sid/QueenofEvilness +++ Neue Blogposts von Co-Bloggerin Innocence +++ Hanas Mutti stellt ihre Lieblingsprodukte von Lakshmi und Dr. Hauschka vor

14. Februar 2012

[Getestet] Lush Buche de Noel Gesichtsreiniger

Beschreibung laut Lush:
"Bûche de Noël ist ein traditionelles französisches Weihnachtsgebäck, das wie ein Baumstamm aussieht. Dieser Reiniger ähnelt seinem Namensgeber und basiert auf der Santa's Rice Porridge aus dem letzten Jahr. Wir haben Kaolin mit reingepackt, um die Haltbarkeit zu verbessern und es in einen effektiven Reiniger zu verwandeln. Geriebene Mandeln peelen die Haut, getrocknete Moosbeeren und frische Satsumas tonisieren und erfrischen, nährendes Mandelöl macht weich und Kakaobutter schließt die Feuchtigkeit in die Haut ein und schützt sie gegen die Kälte. Zedernholz wirkt antiseptisch und hilft, das Hautbild zu verbessern. Sie ist perfekt für jeden Hauttyp."

Inhaltsstoffe:
Prunus Dulcis (Gemahlene Mandeln), Kaolin, Glycerin, Citrus Reticulata Fruit (Frische Satsumas), Vaccinium Macrocarpon Fruit (Getrocknete Cranberries), Theobroma Cacao Seed Butter (Kakaobutter), Brandy, Prunus Amygdalus Dulcis Oil (Ätherisches Mandelöl), Vetiveria Zizanoides Root Oil (Vetiveröl), Juniperus Virginiana Oil (Zedernholzöl), *Linalool, *Cinnamal, Parfüm, Algae (Norialgen), Zucker-Stechpalme oder -Glocke
*Kommt natürlich in ätherischen Ölen vor.

Preis: 100g kosten 9,95 Euro, nur in der Weihnachtszeit (November bis Januar) erhältlich.

Meine Meinung:
Ich hatte eine recht großzügige Probe, die ich 1 Woche lang genutzt habe, den Rest habe ich meiner Mutter geschenkt. Er ist wie alle Lush Reiniger sehr ergiebig.
WICHTIG: "Reiniger" heißt nicht, dass man das Zeug nutzen kann, um Makeup zu entfernen, Dafür gibt es zwei andere Produkte von Lush, die ich beide noch nicht robiert habe. Mit Reinigen ist haut klären gemeint.
Der Grundstoff ist derselbe wie bei Angels on bare Skin, meinem Holy Grail, was Hautpflege angeht. Daher dachte ich, dass ich nichts falsch machen kann. FALSCH GEDACHT! Der Reiniger ist zu reichhaltig für mich, meiner Haut hat das nicht so gut getan. Das lag wahrscheinlich an der Kakaobutter. Egal, ich bleibe lieber bei Angels on bare Skin und kaufe mir nicht unnötig einen zweiten Reiniger.
Fazit:
Ich vertrage ihn nicht, aber nur, weil meine Haut ihn nicht verträgt, heißt das noch lange nicht, dass dieses Produkt schlecht ist. Wer eher trockene Haut hat, kann mit dem Produkt sicher mehr anfangen als ich.

1 Kommentar:

  1. Klingt interessant. Bis auf Glycerin und Vetiver klingts sogar recht lecker xD

    AntwortenLöschen

Konstruktive Kritik ist willkommen!

Bei nicht themenbezogenen Themen lieber eine Mail an blumenimnirgendwo@live.de schicken.

Blog- oder Gewinnspielwerbung wird nicht veröffentlicht.