Willkommen auf Blumen im Nirgendwo! Viel Spaß beim Lesen dieses Blogs! Bei Fragen, Anregungen, Kritik oder Artikelwünschen kannst du gerne einen Kommentar hinterlassen. Blognews vom 27.01.2014: +++ Gesichtet im Januar: Essence Kalinka Beauty Limited Edition überraschend gut, Essence Ice Ice Baby Limited Edition, Catrice Cremé Fresh LE und Alverde Vintage Rose LE leider eher enttäuschend +++ Bald neue Blogposts zu MAC und Kosmetik Kosmo Pinseln von Sid/QueenofEvilness +++ Neue Blogposts von Co-Bloggerin Innocence +++ Hanas Mutti stellt ihre Lieblingsprodukte von Lakshmi und Dr. Hauschka vor

1. August 2012

Gesehen: Dark Knight Rises


Vorab:

  1. Wenn ihr keine langatmigen Filme mögt, dann wartet lieber das DVD-Release dieses Films ab.
  2. Sofern es euch möglich ist, schaut den Film in der englischen Originalversion, denn Bane (gespielt von Tom Hardy) finde ich persönlich in der englischen Originalversion viel bedrohlicher als in der deutschen Synchronisation.



Für alle, die den Film noch nicht gesehen haben:
Ich glaube, dass man definitiv die beiden ersten Teile gesehen haben muss, um diesen Film zu verstehen. Andernfalls ist der Film wahrscheinlich zum Einschlafen. Allermindest den ersten Film sollte man gesehen haben, da die Geschichte im dritten Teil an die Handlung des ersten Films anschließt.
Ich fand den Film relativ gut, aber ab und an dachte man schon, dass da ein wenig mehr geschnitten werden könnte. Allerdings bin ich auch eingefleischter Batman-Film.

Für mich kam Anne Hathaway als neue Catwoman nicht an Michelle Pfeiffer in Batmans Rückkehr (1990) ran. Sie hatte eine Actionrolle in diesen Film und wurde daher nicht so sehr als Charakter dargestellt. Sie hatte nur ihre Funktion im Film und ist daher eine absolute Nebenfigur.

Zwar weiß ich, dass Regisseure gerne mit Schauspielern arbeiten, mit denen sie schon in der Vergangenheit gearbeitet haben. Die Dichte der Inception-Darsteller fiel mir allerdings schon ziemlich auf, denn Tom Hardy als Bayne ist zwar mit einer Maske bedeckt, aber man erkennt ihn schon noch. Neben ihn spielen auch Marion Cotillard (in Inceptions Dons tote Frau) und Joseph Gordon-Levitt (in Inception Dons Partner) größere Rollen in den Film und Cillian Murphy (in Inception Robert Fischer Jr.) spielt auch in einer kleineren Rolle mit.



Fast Food Bilanz des Films: 
1 Hand voll Popcorn (wir waren zu sechst im Kino, das Popcorn war ratzfatz alle) + 1 Liter Cola light.
Zum Glück gab es eine 10minütige Toilettenpause, aber man mussteschon sofort losrennen zu Beginn der Pause, denn ungefähr 20% der Kinobesucher dieses Films kamen aufgrund der langen Schlangen zu spät zurück in den Film.

Für alle, die den Film schon gesehen haben: 
VORSICHT, JETZT FOLGEN SPOILER!
Das Alfred so früh abgehauen ist und erst wieder gegen Ende des Films auftauchte, hat mich ein wenig enttäuscht.
Das einzig wirklich negative war für mich an dem Film, dass ich ihn etwas vorhersehbar fand, denn spätestens nach 40 Minuten merkt man, dass nicht Bane der Drahtzieher sein kann und das wohl die so nett wirkende Dame aus dem Vorstand die Fäden zieht.
Was das Ende angeht, waren wir uns strittig. Lebt Batman noch oder nicht? Einige meinten, dass er freiwillig trotz Autopilot in den Tod gegangen ist und dass das in Florenz eine Illusion ist, die Alfred sieht. Ich hingegen glaube, dass Batman überlebt hat und rechtzeitig rausgesprungen ist. Die Frage ist nun: Gibt es eine Fortsetzung, einen Robin-Film? Oder wird es vielleicht sogar Batman + Robin geben? Ich würde mich über Beides freuen. Vielleicht taucht ja Leonardo Di Caprio als Pinguin oder Ellen Page als Poison Ivy auf?

1 Kommentar:

  1. hallo,

    er heißt BANE nicht bayne ;D das wort hat ja auch eine bedeutung.

    aber ich finde ich deinen letzten abschnitt komisch. immerhin hat der fox ja auch herausgefunden, dass der autopilot in der tat installiert worden ist. und batman sah mir nicht so sehr danach aus, als würde er einfach mal suizid begehen wollen. er hat die chance einfach genutzt um "auszusteigen".

    AntwortenLöschen

Konstruktive Kritik ist willkommen!

Bei nicht themenbezogenen Themen lieber eine Mail an blumenimnirgendwo@live.de schicken.

Blog- oder Gewinnspielwerbung wird nicht veröffentlicht.