Aufgeregt bin ich, nervös eigentlich nicht. Nur meine Haut muss gut vorbereitet sein und die Stimme natürlich auch. Krank werden? Darf ich nicht! Also nicht stressen und besonders gut auf sich Acht geben.
- Ich habe derzeit meistens extrem bequemen Zwiebellook an, damit ich mich je nach Wetter kleiden kann. Krank werden darf ich nämlich in nächster Zeit nicht. ;)
- Viel trinken, relativ wenig Fettiges essen - ich esse als kraftfutter meist Brot, dass ich dann auch einfach in die Uni mitnehmen kann und habe auch derzeit viel Obst und gemüse im Haus. Das einzige Fettige in meinem Kühlschrank sind Magarine und Ziegenfrischkäse - LAKTOSEFREI, versteht sich.
- Zum Trinken: An den Konzerttagen und Aufführungstagen MUSS das Wasser still und ohne Kohlensäure sein.
- Hustenbonbons und einen dünnen Schal immer dabei haben, falls der hals doch mal kratzt.
- Für die Haut, die bei mir bei Stress zu Pickeln neigt, gibt es ausnahmsweise mal eine Maske aus Heilerde, Joghurt und Öl. damit ist meine Haut ein paar Tage wirklich strahlend.
- Hart, aber wahr: KEINE SCHMINKE an den Tagen, wo ich Theater spiele und dazwischen nur, wenn ich ausgehe. Theaterschminke reicht schon ... ich hoffe, meine Haut übersteht die fettschminke und das ich nicht Maskenakne bekomme und auf Sensitivfoundation wechseln muss, denn die deckt schlechter.
- DEO DEO DEO!! Das A und O bei jeden Konzert und auch beim Theater - dort kommt man ja überall ins Schwitzen. Am besten gleich ein Antitranspirant nehmen! Und auch wichtig ist, dass das deo einen neutralen Duft hat, damit die Kollegen einen auch riechen können.
Also ich bin ab morgen aufm Fusion Festival (Backstage, yay!) und muss Samstag spielen.
AntwortenLöschenGut zum futtern sind auch Müsliriegeln (hat mir unsre Dramaturgin empfohlen).
AUßerdem so oft wie möglich einfach auf den Boden legen, Beine anwinkeln und bisschen summen. Ist gut für die Stimme.
Sonst einfach Spaß an allem haben und ab und zu nochmal den Text angucken. :)