ja, liebe und nicht liebe Leser, dies ist noch immer ein beautyblog, aber als eine Art Eigengeiselung mit dem Vorteil eines kleinerem Zeitersparnisses gehe ich schon die ganze Woche ungeschminkt zur uni, streife durch diverse Bibliothekskeller (liebe Göttinger, ihr könnt ja raten, in welchen Kellern mich rumtreibe - ich war diese Woche in 3 und dem schönsten Retro-Lesesaal, der einfach nur hässlich schön und keinesfalls schön hässlich ist) ...
mein Ergebnis - ein Klumpen Zettel, in denen ich viele brauchbare Dinge finde.
Mein Tagesablauf ist ansonsten recht fad:
- Ich frühstücke, fülle meine Wasserflasche mit Leitungswasser und schmiere mir ein paar Brote.
- Ich gehe zu den jeweiligen Veranstaltungen und bin von ihnen begeistert. Ehrlich, bislang hab ich noch nichts Uncooles gefunden, was ich nur widerwillig mache.
- Die Zeit, die ich frei habe oder mir frei nehmen kann, heute 12-16 Uhr und dann wieder ab 20 Uhr, sitze ich in Bibliothekskellern, lese, markiere, schreibe schöne Zitate in eine Extradatei raus, suche noch andere, hübsche Quellen und gucke, was an guten Textpassagen dabei rauskommt, damit meine hausarbeit noch runder wird.
Allgemein ist meine Anschlagszahl schon bei der kurzen Zeit, in der ich mein Netbook besitze, enorm angestiegen, weil ich einfach nicht an den labbrigen, ausgetippten Tastaturen der SUB arbeiten will wie manch anderer.
Die einzigen, die ich vermisse, sind der Junge, mein Freund und mein Hund, meine Mutter hat jetzt nämlich eine Flatrate, mit der wir jeden Abend telefonieren können und da sie ein Vielleser ist, kann ich ihr dann auch meine Ergebnisse und neuen Denkrichtungen des jeweiligen Tages präsentieren.
Soviel von der Lernfront, ich wollte dann als Belohnung mal Vloggen mit Netbbok-Webcam, denn - Bahnstreik sei dank - komme ich dieses Wochenende nicht zu meinem Freund, bei dem meine Kamera und Camcorder sind. Dorthin fahren kann ich erst Karfreitag, da ich mir nicht vorstellen kann, schon mittags an Gründonnerstag abzuhauen. .... meine Seminare sind leider einfach zu cool!!!
Freut mich dass dir die Veranstaltugen gefallen. Bei mir ises grad sehr gemischt. ABer alse.. viel arbeit :(
AntwortenLöschenZu deiner Frage vom letzten Mal: Ich hatte ein uniinternes Praktikum und es ist wenn ich Glück habe am Dienstag beendet XD Angesetzt waren 2 Wochen wir waren aber 4-5 Wochen beschäftigt. Studier Naturwissenschaften daher gitb es keine Essays etc. abzugeben sondern jede Woche "Hausaufgaben" a 10-20 Stunden das Stück, ohne die man de Klausur nicht schreiben darf.